2. Damenmannschaft setzt ein großes Ausrufezeichen!

von TSV Lauf Tischtennis | 06.02.2016 | Tischtennis

Den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bezirksliga Süd/Ost geschlagen, so geschah es am gestrigen Tag. Die 2. Damenmannschaft war gestern zu Gast bei der 1. Damenmannschaft des TSV Winkelhaid und die Revanche für die 6:8 Vorrundenniederlage ist geglückt!

Der TSV Lauf trat mit der Besetzung Christina Küber, Gertrud Bohrer, Olivia Ermer und Alexandra Küber an. Nach den Doppeln stand es dank Gertrud Bohrer und Olivia Ermer 1:1. In den anschließenden ersten Einzeln konnte der TSV Lauf durch zwei starke Auftritte von Christina und Gertrud auf 1:3 davonziehen. Im hinteren Paarkreuz konnte Olivia einen weiteren Punkt beisteuern und Alex musste sich leider geschlagen geben. Auch in den anderen Begegnungen gaben Christina und Gertrud weiterhin Vollgas und waren die Matchwinner mit je drei gewonnen Spielen. Olivias Einzelerfolg und da Doppel zu Beginn machten den 6:8 Auswärtserfolg perfekt.

Die Gastgeber stehen damit weiterhin unangefochten an Tabellenposition 1 mit 20:2 Punkten. Der TSV Lauf belegt derzeit den 5ten Tabellenplatz mit 12:8 Punkten. Während der TSV Winkelhaid trotz dieser Niederlage weiterhin als klarer Aufstiegsfavorit präsentiert, wird der Kampf um den 2ten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt umso spannender. Gleich 5 Mannschaften haben rechnerisch noch die Möglichkeit am Ende der Rückrunde auf dem heißbegehrten 2ten Tabellenplatz zu stehen.

Der TSV kann gleich in seinem nächsten Spiel am 12.02 einen wichtigen Schritt gegen einen direkten Konkurrenten Richtung Relegationsplatz nehmen.

Die weiteren Ergebnisse der Woche im Überblick:

TSV Windsbach : 1. Herren - 5:9
ESV Neuhaus : 3. Damen - 2:8