Bericht zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften beim TSV Lauf

von TSV Lauf Tischtennis | 06.02.2016 | Tischtennis

TV Hilpoltstein, CVJM Unterasbach, TSV Nürnberg-Fischbach und TSV Frauenaurach, so heißen die vier mittelfränkischen Vertreter bei den diesjährigen Schülermannschaftsmeisterschaften auf Verbandsebene.

Das Qualifikationsturnier dafür fand am 30.01 beim TSV Lauf statt. Aus jedem Kreis wäre jeweils eine Mannschaft in den vier Altersklassen startberechtigt gewesen, doch aufgrund der zum Teil gar nicht stattfindenden Kreismannschaftsmeisterschaften traten nur 14 Mannschaft, statt möglichen 32 die Reise nach Lauf an. Die geringe Teilnehmeranzahl spiegelte sich auch im Austragungsmodus wieder, so dass in allen Altersklasse in einer Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.
Bei den Schülern A setzte sich der TV Hilpoltstein mit Hannes Hörmann, Sebastian Hegenberger, Matthias Danzer und Conner Siebert souverän mit drei relativ klaren Siegen durch. Bei den Schülern B überzeugten Till und Felix Beisenwenger, Niklas Hetzer, Louis Riedmann und Tom Pechl ebenfalls mit einem sehr beeindruckenden Leistung und qualifizierten sich zurecht für die Verbandsebene.
In den weiblichen Altersklassen, die erstmals in einem 3er Mannschaftsspielsystem ausgetragen wurden ging es wesentlich enger zu. Bei den Schülerinnen B setze sich der TSV Frauenaurach mit zwei gewonnen Spielen mehr, vor dem SC Pühlheim durch. Frauenaurach spielte die beiden Partien mit den Spielerinnen Annika Pfad, Carina Ruppert, Elisa Schröer und Anna Thiel. Auch bei den Schülerinnen A setzte sich der CVJM Unterasbach mit Ronja Brüchert, Antonia Bunk und Britta Kähny in einem spannenden und umkämpften Match gegen die Mädchen vom TSV Lauf durch.
Die Detailergebnisse können auf der Seite des Tischtennisbezirks Mittelfranken (www.mfr-bttv.de) eingesehen werden.

Der Bezirk Mittelfranken wünscht den qualifizierten Mannschaften viel Erfolg bei den Schülermannschaftsmeisterschaften auf Verbandsebene!

News von der Tischtennisabteilung