Ein Schritt in Richtung Klassenerhalt

Saskia Schaub, Antje Godek, Susanne Spörrer und Sabine Vogt

30.11.2015 | Tischtennis

Die 1. Damenmannschaft hat einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt unternommen. Am Samstag den 28.11.2015 war die SpVgg Greuther Fürth zu Gast in Lauf. Das Spiel entwickelte sich sehr abwechslungsreich, nachdem Saskia Schaub und Antje Godek das Doppel im 5. Satz gewinnen konnten und Susanne Spörrer und Sabine Vogt das Doppel verloren stand es zunächst 1:1 bevor Saskia Schaub in ihrem ersten Einzel gegen Sylvia Messer die 2:1 Führung herausspielen konnte. Im Anschluss mussten sich Susanne Spörrer (1:3), Sabine Vogt (2:3) und Antje Godek (0:3) ihren Kontrahentinnen geschlagen geben und die SpVgg ging mit 2:4 in Führung.

Saskia Schaub konnte im Anschluss auch ihr zweites Einzel gegen Andrea Mattmüller gewinnen und somit den Rückstand auf 3:4 verringern. Susanne Spörrer musste den Rückstand mit einer 0:3 Niederlage jedoch wieder anwachsen lassen, bevor sowohl Sabine Vogt und Antje Godek den Gleichstand (5:5) wiederherstellen konnten.

So spannend entwickelten sich auch die letzten 4 Einzel, in welchen sich zuerst Sabine Vogt der gegnerischen Spitzenspielerin geschlagen geben musste. Saskia Vogt konnte danach in ihrem dritten Einzel wieder den Ausgleich herstellen und Susanne Spörrer sogar die zwischenzeitliche Führung für den TSV holen. Im letzten Einzel des Tages musste sich aber letztendlich Antje Godek in einem knappen 5 Satz Match geschlagen geben und am Ende stand ein 7:7.

News von der Tischtennisabteilung