1. Herren des TSV sichert sich den Klassenerhalt mit einem Sieg im Derby gegen den CVJM Lauf!

Klaus ist hochkonzentriert bei der Sache!

von TSV Lauf Tischtennis | 06.03.2016 | Tischtennis

Rechnerisch ist zwar der drittletzte Platz noch erreichbar für die 1. Herren, dafür müsste jedoch der TSV die beiden letzen Spiele gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten der 1. Bezirksliga in Mittelfranken jeweils mit 0:9 verlieren und gleichzeitig müsste der CVJM Lauf und der ESV Treuchtlingen alle ihre Spiele 9:0 gewinnen. Praktisch ist es aber eher unwahrscheinlich, da der CVJM Lauf und der ESV Treuchtlingen noch gegeneinander spielen müssen und beide Mannschaften ebenfalls noch auf den Tabellenzweiten aus Ansbach treffen werden.
Von daher kann bereits gut einem Monat vor dem letzten Spiel in der Liga davon ausgegangen werden, dass der TSV Lauf auch nächstes Jahr wieder in der höchsten Liga Mittelfrankens aufschlagen wird.

Der Grundstein dafür wurde gestern im Derby beim CVJM Lauf mit einem 9:4 Auswärtserfolg gelegt. Die beiden Brüder Stefan Grabe und Thomas Godek holten im 1. Paarkreuz gleich drei Punkte und Thomas konnte dabei sogar doppelt punkten. Stefan, der mittlerweile wieder als Abwehrspieler unterwegs ist, musste sich lediglich dem Spitzenspieler Daniel Schuhmann geschlagen geben. Klaus Heldt punktete im mittleren Paarkreuz ebenfalls doppelt und Andreas Bohrer konnte auch einen Punkt gegen Michael Waßmann beitragen. Rainer Triebel schaffte es dieses Mal nicht eine zwei Satzführung noch nach Haus zu bringen und musste somit sich im 5ten Satz geschlagen geben. Markus Bauer machte mit dem für Julius Waßmann eingesprungenen Ersatzspieler Ralph Bertram mehr oder weniger kurzen Prozess und lies seinen Gegner in 3 Sätzen nur 14 Punkte machen.
Mit dieser grandiosen Einzelleistungen und mit 2 Punkten aus den Doppeln, die Stefan Grabe/ Rainer Triebel und Thomas Godek/ Klaus Heldt einfuhren war der Auswärtserfolg perfekt.

News von der Tischtennisabteilung