Aufstieg!

von TSV Lauf Tischtennis | 05.03.2016 | Tischtennis

Die 3. Herrenmannschaft hat mit einem 9:1 Auswärtserfolg in Velden den direkten Aufstieg in die 2. Kreisliga Nord, hinter dem Tabellenführer aus Neuhaus erreicht!
Die ganze Saison über, überzeugten vor allem Gerhard Bohrer, der mit 31 Siegen bei gleichzeitig 0 Niederlagen die Beste Bilanz der Liga spielte. Auf Platz zwei liegt Thomas Gumpp, der mit 29:5 ebenfalls eine überragende Saison spielte. Die beiden Einzelkönner konnten auch im Doppel ihre Klasse aufblitzen lassen und weisen eine 16:0 Bilanz auf!
Aber auch Siegfried Stilper 10:10, Gustav Paschke 4:6, Jacob Prucker 14:8 und das Doppel Daniel Debus/ Jacob Prucker 7:3 haben zum Aufstieg beigetragen.
Nächste Woche geht es im letzen Spiel daheim gegen die Gäste aus Neunkirchen nur noch darum die Saison an der Platte locker ausklingen zu lassen.
Etwas Glück zum Aufstieg war natürlich auch nötig. So stellte zum einen der TV Lauf in einem entscheidenden Spiel gegen den TSV Lauf die Doppel falsch auf und das Spiel wurde mit 9:0 für den TSV gewertet. Aber alles in allem war der Teamgeist einfach der Faktor, der den Aufstieg ermöglich hat. Sicherlich war auch das 8:8 gegen den ESV Neuhaus eine sehr starke Mannschaftsleistung und Christina Küber schaffte es sogar in einem spannenden Fünfsatzmatch den besten Spieler der Liga (Christian Bujok vom ESV Neuhaus) zu schlagen.

Die Mitwirkenden am Aufstieg:
Thomas Gumpp, Gerhard Bohrer, Christina Küber, Florian Heckel, Siegfried Stilper, Gertrud Bohrer, Gustav Paschke, Günter Wohlfarter, Alexandra Küber, Jacob Prucker, Kathrin Wagner, Jacqueline Gallmeier, Ursula Pickl und Daniel Debus.

News von der Tischtennisabteilung