3. Damen beendet die Saison auf Platz 3

von Tischtennis TSV Lauf | 10.04.2016 | Tischtennis

Die 3. Damenmannschaft des TSV Lauf hat mit einer Bilanz von 27:9 nach 18 Saisonspielen den 3ten Platz in der 3. Bezirksliga Ost der Damen belegt. Etwas mehr wäre sogar noch drinnen gewesen, denn der zweitplatzierte (TSV Kaizwang) hat nur ein Spiel mehr gewonnen. Jacqueline Gallmeier, Alexandra Küber, die wieder eingestiegene Ilka Stilper, Kathrin Wagner, Monica Hollederer, Katharina Weiser, Ottilie Heid, Tanja Flierl, Marion Tasch, Ursula Pickl, Carola Schwander und Sabine Meier kenne somit auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Jacqueline und Ilka können auch mit ihrer Einzelleistung sehr zufrieden sein denn mit 22:7 und 22:14 weißen sie eine deutlich positive Bilanz auf. Auch im Doppel agierten die beiden sehr souverän und mussten sich in 10 Spielen bei nur einem geschlagen geben.

Mit Alexandra Küber und Katharina Weiser konnte zudem auch zwei Nachwuchsspielerinnen ihre ersten Einsätze in der Damenmannschaft absolvieren. Alexandra konnte trotz der Mehrbelastung, da sie sowohl in der Jugend-, als auch in einigen Herren- und noch in den Damenmannschaften zu Einsätzen kam mit 5:3 die Saison abschließen. Die dritte Damenmannschaft wird damit auch in der kommenden Saison in der 3. Bezirksliga Ost an den Start gehen.

News von der Tischtennisabteilung