Bei GutHolz 1966 kam der Nikolaus

Die Breitensportkegler von GutHolz 1966

von Markus Berger | 18.01.2014 | GutHolz 1966

Die traditionelle Weihnachtsfeier im TSV-Vereinsheim nutzten die Breitensportkegler von GutHolz 1966, um ein sportlich und gesellschaftlich erfolgreiches Jahr Revue passieren zu lassen. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen begrüßte der 1.Vorsitzende Walter Schiffner knapp 50 Gäste. Der Einladung waren zudem etliche Mitglieder der befreundeten Partnervereine vom KC Phönix Franken sowie der KG Berching gefolgt, mit denen mehrere Spielgemeinschaften bestehen. Seinen Wunsch für 2014 stellte der Funktionär unter das Ziel, zum Wohle aller das Erreichte weiterhin erfolgreich und vorbildlich fortzusetzen und auszubauen. Er richtete in diesem Zusammenhang seinen Dank an die Vorstandschaft, die ehrenamtlichen Funktionsträger sowie an all diejenigen, die durch große und kleine Dienste ihren Beitrag leisteten.

Einen imposanten Einblick in die zahlreichen Titelgewinne und Platzierungen des abgelaufenen Kegeljahres verschaffte Roland Schiffner den staunenden Zuhörern. Bei nahezu jeder Teilnahme an Einzelund Mannschaftswettbewerben bei Pokalturnieren, überregionalen Wettbewerben sowie bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften waren Keglerinnen und Kegler aus Lauf unter den Preisträgern. Höhepunkt des erfolgreichen Sportjahres waren der Gewinn des Cup der Champions durch die 1. Männer-Mannschaft und der Deutsche Vizemeistertitel durch die 1. Mixed-Mannschaft. GutHolz 1966 wird im  bevorstehenden Sportjahr 2014 als Ausrichter für die 25.Laufer Stadtmeisterschaft, die Bezirksmeisterschaften Mittelfranken sowie die VBFK-Verbandsmeisterschaft verantwortlich sein.

Auf 10 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Maximilian Deuerlein zurückblicken. Gewinner des diesjährigen Gedächtnisturniers darf sich Hartmut Schmidt nennen, der zugleich das Bestergebnis des Wettbewerbs erkegelte. Bei der Clubmeisterschaft verwiesen Christina Enhuber und Markus Berger die Konkurrenz auf die Plätze. Der begehrte Titel „Kegler des Jahres“ ging an Jens Gießwein für seine herausragenden Einzelerfolge bei der Europameisterschaft in Freiburg. Dort überzeugte er sowohl mit Gold bei den Mannschaftswettbewerben sowie mit Silber im Einzel. Besinnlich wurde es nach den Ehrungen mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten sowie einem Nikolausbesuch. Eine gut sortierte Tombola mit zahlreichen Preisen rundete das offizielle Programm ab. Beim gemütlichen Beisammensein ließ man die gelungene Weihnachtsfeier ausklingen.

News von GutHolz 1966