TSV-Kegler beim Jubiläumsturnier in Baiersdorf

Stehend von links: Daniel Lindwurm, Doris Schwemmer, Anita und Hans Thüringer<br />Knieend von links: Matthias Heidenberger, Silvia Weber, Norbert Beyer und Petra Beyer

von Daniel Lindwurm | 03.08.2010 | GutHolz 1923

Gleich ein ganzes Wochenende waren die Sportkegler Gut Holz 1923 des TSV Lauf eingeladen zum Jubiläumsturnier des Baiersdorfer SV. Am Samstag durften die Jugendlichen in einem Tandemwettbewerb (4x 50 Wurf Abräumen) ihr Können unter Beweis stellen. Dabei machten Benjamin Runge und Michael Bodis in der A-Jugend einen sehr guten Eindruck und belegten einen tollen zweiten Platz mit insgesamt 462 Kegeln. Mit 444 Kegeln verfehlten die Schwestern Sandra und Jasmin Weber den dritten Platz nur knapp. In der B-Jugend ging der vierte Platz an das Laufer Duo Haviza / Görnitz (273 Kegel).

Am Sonntag ging es dann für die Damen und Herren um die Wurst. Hier wurden 4 x 100 Wurf gespielt. Die Damen belegten mit 1539 den sechsten Platz. Dabei konnte Anita Thüringer mit 432 Kegeln für den Laufer Höhepunkt sorgen. Mit diesem Ergebnis erzielte Sie die viertbeste Einzelplatzierung der Damen, von 28 Starterinnen. In der Mannschaft spielten außerdem Petra Beyer 391 Kegel, Doris Schwemmer 364 Kegel und Silvia Weber 352 Kegel. Sieger wurden die Damen vom heimischen Baiersdorfer SV mit 1651 Kegeln vor Siemens Erlangen 1629 und Höchstadt 1605.

Bei den Herren ging es sehr eng zu, den zweiten und den sechsten Platz trennten lediglich 34 Kegel. Für Lauf konnte Daniel Lindwurm mit 464 Kegeln das drittbeste Gesamtergebnis des Turniers erzielen, Matthias Heidenberger stand ihm nur wenig nach und erreichte 455 Kegel. Zum Gesamtergebnis von 1690 Kegeln steuerten Norbert Beyer 390 und Hans Thüringer 381 Kegel bei. Leider reichte es auch hier nur zum sechsten Platz. Der Sieg ging verdient an die Mannschaften von Siemens Erlangen mit 1775 Kegel vor Eltersdorf 1724 und Baiersdorf 1709.

News von GutHolz 1923