Fitforlife beim TSV Lauf

von Annemarie Steinmann | 11.03.2018 | Fitness

Die Fitness Abteilungen des TSV Lauf bieten im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ einen Gesundheitstag am 18.3.18 von 13 Uhr bis 17 Uhr:

• 13:30 Uhr Vortrag zum Thema „Ernährung“
  • 14:00 Uhr Vorführung „Power8“
  • 14:30 Uhr Vortrag zum Thema  „Functional Training“
  • 15:00 Uhr Vorfühung „Zumba Kids“ und „Strong by Zumba“
  • 15:30 Uhr Vortrag zum Thema „Faszien“
  • 16:00 Uhr Vorführung „Streetdance“
  • 16:30 Uhr Vortrag zum Thema „Ernährung“

Zusätzlich zu den genannten Vorführungen und Vorträgen sind alle Abteilungsleiter mit einem Info-Stand im Spiegelsaal des TSV präsent. Nutzen Sie diese Gelegenheit um mit den Abteilungsleitern gezielt über Ihre individuellen Anforderungen zu sprechen und sich direkt vom Fachmann Rat zu holen. Mit diesen umfassenden Informationen können Sie sich dann Ihren individuellen Trainingsplan beim TSV zusammenstellen.

Der TSV Lauf hat seit Oktober 2017 neuen, fünfköpfigen Vorstand, der von Hanne Hensel geführt wird. Sportdirektor Rüdiger Volkmann möchte das Angebot des TSV Lauf speziell im Fitnessbereich noch attraktiver machen um so auch neue Mitglieder zu gewinnen. Mit dem Ehepaar Constantin und Regina Barnow konnte er zwei hoch motivierte Trainer gewinnen, die nun mit ihren Kursen das Fitness Angebot des TSV abrunden.

Constantin Barnow bietet zum einen das sehr gefragte und innovative Schlingentraining an. Und zum anderen fordert er beim Functional Training den ganzen Körper. Wer danach seinen Faszien noch etwas Gutes tun will, kann sich ihnen beim anschließenden Faszientraining ausführlich widmen. Regina Barnow hat sich ganz dem Zumba verschrieben und bietet für Erwachsene einmal das „normale“ Zumba Fitness an, das schon längere Zeit zum Angebot des TSV gehört. Neu hinzugekommen ist das sog. Strong by Zumba, ein Ausdauer und Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Besonders freut sich der TSV, dass wir mit Zumba Kids nun auch für unsere jüngeren Vereinsmitglieder ein weiteres, attraktives Angebot haben.

Die bewährten Trainer des TSV Laufs haben ihr Angebot ebenfalls überarbeitet und entschlackt bzw. erweitert. V.a für die Junioren und die Senioren konnte das Programm aufgepeppt werden. Neben dem Kinderturnen und Zumba Kids, kann man sich nun auch zum Streetdance Kids anmelden. Alle interessierten Senioren sind herzlich eingeladen zu den „bewegten Spielen“, die Geist und Körper vornehmlich im Freien fordern (solange das Wetter dies zulässt).

Neugierig? Dann schauen sie doch am 18.3.18 ab 13 Uhr im Spiegelsaal des TSV Lauf vorbei und klären Sie wie der TSV Lauf auch Sie in Ihrem Fitnessstreben unterstützen kann. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

News von der Fitnessabteilung