Gesundheitstag beim TSV

von Thomas Gump | 14.03.2018 | Fitness

Jedermann ist eingeladen zum „Gesundheitstag“ am 18. März beim TSV, wo das neue Angebot mit Vorträgen und Vorführungen präsentiert wird.

Der neue Vorstand beim TSV Lauf legt sich mächtig ins Zeug, um das Fitnessangebot des Vereins noch attraktiver zu gestalten. Mit Constantin und Regina Barnow konnten jüngst zwei weitere Trainer fürs Kursprogramm gewonnen werden. Für Sonntag, den 18. März, 13 bis 17 Uhr, wird nun eingeladen zum „Gesundheitstag“, einer Informationsveranstaltung mit Vorträgen und Vorführungen.

Angekündigt ist ein buntes, ebenso unterhaltsames wie informatives Programm:

• 13:30 Uhr Vortrag zum Thema Ernährung
  • 14:00 Uhr Vorführung „Power8“
  • 14:30 Uhr Vortrag zum Thema Functional Training
  • 15:00 Uhr Vorführung „Zumba Kids“
  • 15:30 Uhr Vortrag zum Thema Faszien
  • 16:00 Uhr Vorführung „Streetdance“
  • 16:30 Uhr zweiter Vortrag zum Thema Ernährung

Auch bislang war die Fitnessabteilung schon breit aufgestellt (www.tsv-lauf.de/de/abteilungen/fitness): Zumba, Pilates, Yoga, Qi Gong, Wirbelsäulengymnasik, Power8, Kinderturnen, Streetdance, Life Kinetik, Männergymnasik, Fit ab Fünfzig, Wander Dich fit!, Fit mit Musik, Tanzzwerge, so heißen die Kurse, die schon längere Zeit beim TSV angeboten werden. Nun kommt noch neu hinzu: Schlingentraining, Faszientraining, Functional Training, jeweils mit Conny Barnow, außerdem Zumba Strong und Zumba Kids mit Regina Barnow sowie Streetdance Kids.

Wer da nicht den Überblick verlieren will, kann beim „Gesundheitstag“ mit den Fitnessabteilungsleitern und Trainern vor Ort über seine persönlichen Anforderungen sprechen und gegebenenfalls einen individuellen Trainingsplan erstellen. Die Veranstaltung findet in der TSV-Turnhalle, Röthenbacher Str. 61 statt.

News von der Fitnessabteilung