Lauf 2 geht in die richtige Richtung

von Thomas Herttrich | 09.11.2014 | Badminton

Ein erster Schritt in die richtige Richtung gelang der 2.Mannschaft am 3.Spielwochenende. Das 4:4 beim TSV Stein brachte den ersten Punktgewinn der laufenden Saison. Johanna Paul ersetzte die immer noch verletzte U.Herttrich und lieferte Punkte im Dameneinzel und an der Seite von Claudia Witkenkamp im Damendoppel. Zwei Dreisatzerfolge sicherten das Remis. Hauchdünn reichte es für Th.Herttrich/C.Witkenkamp mit 21:19 im 3.Satz des Mixed und Manuel Menzel, der den erkrankten Moritz Bußler vertrat, schaffte den ersten Einzelsieg in der BOL. Gegen den TSV Ansbach 2, der bislang ungeschlagen auf Rang 2 der Tabelle rangiert, reichte es nur zu einem 2:6. Das 1.HD Fricke/Herttrich und das Mixed Herttrich/Witkenkamp waren jeweils in 3 Sätzen für Lauf erfolgreich. Eine Ergebnisverbesserung hatte Friedhelm Fricke auf dem Schläger, er unterlag knapp in 3 Sätzen.

News von der Badmintonabteilung