Zwei Titel für Laufer Badminton-Jugend bei mittelfränkischer Meisterschaft!

Auf Platz 1 Anika Wagemann links, auf Platz 3 Tanja Preller rechts

von Ralf Oestereich | 15.11.2014 | Badminton

Mit 9 Spieler/innen trat die Jugend des TSV Lauf Badminton bei den mittelfränkischen Meisterschaften in Ansbach an.
Anika Wagemann und Daniel Lee holten jeweils einen Titel für den TSV Lauf.
Drei weitere Podestplätze gab es ausserdem zu feiern.
Damit haben sich insgesamt 5 Spieler/innen direkt für die bayerischen Schüler und Jugendmeisterschaften daheim in Lauf am 22./23.11. 2014 qualifiziert. Drei weitere haben noch Chancen als Nachrücker ebenfalls teilzunehmen.

Bei den Jüngsten U11, also unter 11 Jahren, war Tanja Preller im Einzel am Start.
In den Gruppenspielen gelang Tanja leider kein Sieg. Doch mit ihren 8 Jahren gehört ihr die Zukunft!
Im Doppel spielte Tanja mit einer weiteren Lauferin, der zwei Jahre älteren Christina Mogl.
Leider war für beide in der ersten Runde Schluss.
Im Einzel U13 hatte Christina in der k.o. Runde keine Chance.
Doch das Mädchendoppel U13 war aus Laufer Sicht die Paradedisziplin!
Anika Wagemann holte mit ihrer Doppelpartnerin Kirsten Helmsauer,  ESV Flügelrad Nuernberg, souverän ohne Satzverlust den Titel.
Katja Preller kam mit Milena Schmidt, ebenfalls vom ESV Flügelrad Nuernberg, als dritte auch noch auf das Siegerpodest!
Im Mixed U13 ging es für Anika erfolgreich weiter
Ein dritter Platz mit Martin Katscher, ASV Möhrendorf, brachte ihr einen weiteren Pokal.
Die anderen U13-Mädchen schieden im Mixed vorzeitig aus.
Im Mädcheneinzel hatte nur Tanja Preller reele Chancen auf einen Podestplatz.
In einem spannenden Spiel unterlag Tanja leider ihrer Dauergegnerin Jolanda Degenkolb, SC Wernsberg-Weihenzell, knapp in drei Sätzen und landete damit auf dem undankbaren vierten Platz.
Anika war gesundheitlich angeschlagen und verzichtete auf die Einzeldisziplin.
In der Altersklasse U17 waren Daniel Lee und Felix Oestereich, aufgrund ihrer souveränen Siege bei den nordbayerischen Ranglistenturnieren, favorisiert, scheiterten aber wie im Vorjahr an Darren Wilde/Julian Schilling im mittelfränkischen Endspiel.
Sehr erfreulich, dass mit Leon Gaag und Christian Schempf zwei weitere Laufer als Dritte auf dem Podest standen.
Im Herreneinzel U17 ließ Daniel Lee, als Meister des Vorjahres, auch 2014 seinen Gegner keine Chance und verteidigte ohne Satzverlust den Titel.
Felix Oestereich mußte leider im Viertelfinale Anfang des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben. Leon Gaag und Christian Schempf verloren leider ebenfalls ihre Viertelfinalspiele und so landeten alle drei auf dem geteilten 5. Platz.
Für einen weiteren Podestplatz sorgte dann letztlich im Mixed U17 Anna Puchinger.
Im Damendoppel wegen einer Verletzung ihrer Doppelpartnerin leider nicht am Start, holte sich Anna im Mixed mit ihrem Partner Julian Schilling, SC Uttenreuth, den zweiten Platz.

Somit sind Anika, Tanja, Anna, Daniel und Felix sicher bei den Bayerischen Meisterschaften in Lauf dabei. Katja, Leon und Christian dürfen noch hoffen.

News von der Badmintonabteilung