4 Punkte für Lauf 3

von Manuel Menzel | 09.11.2014 | Badminton

Die Hinrunde neigt sich mit dem vorletzten Spielwochenende so langsam dem Ende entgegen, am 8. November ging es für das dritte Laufer Team das erste Mal auswärts gegen den ASV Möhrendorf  1 zur Sache.

Das erste Herrendoppel ging klar an uns, das zweite Doppel erkämpfte im dritten Satz mit 21-16 einen weiteren Punkt. Vielen Dank an Claudia Holz die aus der 4. Mannschaft uns tatkräftig unterstützte, das Damendoppel zusammen mit Evy ging leider dennoch in 2 Sätzen verloren.

Die beiden ersten Herreneinzel konnte Lauf klar für sich entscheiden und somit die Führung auf 4-1 ausbauen. Das HE3 wurde regelrecht von der Fehlerquote in Schach gehalten und nach 2 verlorenen Sätzen stand es nun 4-2. Die letzten beiden Spiele standen mit dem MX (Jürgen Holz/Claudia Holz) und Evy's Dameneinzel an. Evy unterlag im ersten Satz, erkämpfte sich dafür aber den zweiten Satz und nutze die Chance zur Analyse ihrer Gegnerin. Mit guten Nerven und ausgeklügelter Strategie gelang unserer eigentlichen Mixed-Spezialistin in ihrem ersten (!) Saisoneinzel im dritten Satz (21-17) der 5. und spielentscheidende Punkt.

Gesundheitlich angeschlagen aber motiviert ging es im MX nochmal zur Sache, doch leider gelang es Holzens in den beiden Sätzen 20-22 und 17-21 nicht die Oberhand zu erlangen und so endete das Spiel mit einem 5:3-Sieg!

Am Sonntag ging es dann als Gast beim ASV Möhrendorf 2 mit Anna Puchingers Unterstützung weiter auf Punktejagd. Alle 3 Doppel brachten jeweils deutlich einen Punkt für uns Gäste. Das HE1 und HE2 ließen ebenfalls nichts anbrennen und erweiterten die Führung auf 5:0. Anna in ihrem Dameneinzel spielte sich selbstsicher zum Sieg und Patrick machte in dem dritten Herreneinzel im dritten Satz nochmal deutlich wozu er in der Lage war (21-9).

Jürgen und Evy wollten sich nichts nachsagen lassen und siegten schlussendlich mit einem 21-4 und 21-12, sodass Lauf 3 insgesamt ein 8:0 verbuchen konnte .

Das Training geht weiter und die Vorfreude steigt auf das letzte und spannendste Spielwochenende gegen die beiden starken ATSV Erlangen-Bruck Mannschaften,

bis dahin ... ;-)

News von der Badmintonabteilung