Zweite Herren auch im zweiten Spiel siegreich

von TSV Lauf Tischtennis | 10.10.2015 | Tischtennis

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Lauf hat in der 1. Kreisliga im Kreis Hersbruck im zweiten Saisonspiel ihren zweiten Sieg eingefahren und somit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt.

Dieses Jahr ist die 1. Kreisliga sehr ausgeglichen besetzt, so dass es sicherlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird, wer die Klasse halten wird und wer den nach Unten muss. Nach einem relativ klaren 9:3 Erfolg gegen die Gäste aus Gersdorf konnte auch bei der SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen zwei weitere Punkt gegen den Abstieg gewonnen werden (Endstand 9:7 für den TSV).

Nach zunächst 2 im fünften Satz verlorenen Doppel konnte das Doppel Gerhard Bohrer und Thomas Gumpp einen ersten Punkt für die Mannschaft gewinnen. Im Anschluss konnten Christoph Heid und Oliver Maronna im ersten Paarkreuz relativ überlegen beide Einzel gewinnen. Matthias Tasch hatte mit Sebastian Pietrzak einen zunächst unseren Gegner, der sich hin und wieder die Zähne am „Beast“ ausgebissen hat, aber schließlich zu einer klaren Spiellinie zurückfinden konnte für die SpVgg zum 3:3 ausgleichen. Christoph Schmidt konnte gegen den Abwehrspieler Heribert Strebel den ersten Satz zunächst nicht für sich entscheiden. Jedoch schlichen sich bei Strebel in den folgenden Sätzen eher leichte Fehler ein, sodass der TSV erneut in Führung gehen konnte (4:3). Gerhard Bohrer unterlag im anschließenden Einzel in Fünf Sätzen Dr. Markus Stammler, so dass das letzte Einzel in der ersten Runde schon einen gewissen Vorentscheidung mit sich brachte. In diesem Einzel trafen Marco Blechschmidt und Thomas Gumpp aufeinander. Trotz einer 2:0 Führung und eigentlich überlegenen Vorstellung konnte Marco die 2:0 Führung nicht halten und verlor schließlich 11:9, so dass der TSV mit einem 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde ging.
Oliver Maronna konnte im Duell der beiden Spitzenspieler mit glänzenden Blockbällen und Platzierungen einige Big Points erzielen und gewann folglich verdient 3:1. Das Einzel Christoph Heid und Markus Brendl war lange Zeit offen und es ging munter hin und her, bevor schließlich im 5ten Satz Markus Brendl mit 11:8 einen Punkt für die SpVgg holen konnte. Mit einer 6:5 Führung kam es nun zum aufeinander treffen zwischen Christoph Schmidt und Sebastian Pietrzak, welches Schmidt mit 3:1 für sich entscheiden konnte und die Führung für den TSV auf 7:5 ausbauen konnte. Matthias Tasch konnte trotz einer hart erkämpften und knappen 2:0 Führung gegen Heribert Strebel das Spiel nicht in drei Sätzen gewinnen. Im 4ten und 5ten Satz war Matthias leider chancenlos und so kam die SpVgg auf 7:6 heran.
Der Spieler des Abends war zweifelsfrei Thomas Gumpp, der auch in seinem zweiten Einzel (wieder im fünften Satz) einen Sieg für den TSV erringen konnte, nachdem das Spiel lange zeit offen war und beide Kontrahenten den Sieg verdient hätten. Somit hatte der TSV ein Unentschieden schon mal sicher. Im abschließenden Einzel musste sich Gerard Bohrer wieder mal im fünften Satz und äußerst unglücklich geschlagen geben, so dass es nun auf das Abschlussdoppel Maronna/ Heid vs. Grohe/Pietrzak ankam. Dieses Doppel war von vielen langen und spanenden Ballwechseln geprägt, die meistens die TSV Laufer etwas mehr dominierten und somit auch verdient 3:1 gewannen und den 9:7 Auswärtserfolg (trotz 2:6 Fünfsatzniederlagen) perfekt machten.

News von der Tischtennisabteilung