Zusammenfassung des Spieltages

von Tischtennis TSV Lauf | 06.12.2015 | Tischtennis

Von den ingesamt 10 Mannschaften, die der TSV Lauf zu Saisonbeginn gemeldet hatte spielten am vergangenen Wochenende gleich 5 Stück. Die 4. Damenmannschaft trat auswärts beim TV Altdorf an und konnte mit einem 8:0 Erfolg überzeugen. Die 4. Herrenmixedmannschaft war in Winkelhaid zu Gast und konnte ebenfalls gewinnen (8:1). Die 1. Herren und Damenmannschaft hatten ebenfalls Spiele. Dabei konnte sich die 1. Herren im Pokal mit 5:0 gegen Treuchtlingen durchsetzen und die 1. Damenmannschaft in der Bayernliga Nord zwei weitere Punkte gegen den Abstieg gegen die 3. Mannschaft aus Hofstetten sammeln. Parallel zu den Damen spielte auch die 2. Herrenmannschaft ihr vorletzter Saisonspiel gegen den TV Altdorf III (9:0).

Die 4. Damenmannschaft konnte mit Ottilie Heid, Ilka Stilper, Marion Tasch und Sabine Meier einen klaren 8:0 Erfolg einfahren und ließen den Gastgeber lediglich 3 Sätze gewinnen. Damit überwintert die Damenmannschaft in der 1. Kreisliga mit ingesamt nur 5 Mannschaften auf dem 2. Platz. Die 4. Herrenmixedmannschaft, welche in der 4. Kreisliga gemeldet ist, belegt zur Halbzeit der Saison mit 8 Mannschaften in der Liga einen sehr guten 5. Platz. Die beiden Nachwuchsspieler Jacob Prucker und Alexandra Küber konnte im letzten Spiel sowohl im Doppel, als auch in ihren Einzeln punkten. Die 1. Herrenmannschaft war mit Stefan Grabe, Thomas Godek und Klaus Heldt zu Gast in Treuchtlingen zum Pokalspiel auf Bezirksebene. Die Treuchtlinger, die ohne ihre nominelle Nummer 1 und 2 aufliefen leisteten so gut sie konnten Widerstand und brachten jeweils Stefan und Thomas an den Rand einer Niederlage. Beide konnten aber ihre 5 Satz Matches gewinnen und so ist der TSV Lauf mit einem 5:0 Erfolg im Pokal eine Runde weiter! Die 1. Damenmannschaft belegt derzeit den 3. Platz in der Bayernliga Nord. Ohne Susanne Spörrer, dafür mit Christina Küber empfingen sie die Gäste vom TV 1921 Hofstetten III in der heimischen TSV Halle. Nach der Doppel und der ersten Einzelrunde gestaltete sich das Spiel ausgeglichen (3:3). In den darauffolgenden Einzeln konnte der TSV Lauf gleich vier an der Zahl gewinnen und auf 7:3 davonziehen, bevor die Gäste aus Horsteten sich nocheinmal aufbäumten 7:5, sich jedoch im letzten Einzel des Spiels Lena Breitenbach gegen Sabine Vogt geschlagen geben musste. Zum Zeitpunkt, als die Damen bereits führten begann das vorletzte Punktspiel der 2. Herrenmannschaft. Der TSV Lauf, der unter der Woche noch eine bittere Niederlage gegen den TV Lauf verdauen musste, fand schnell zurück in die Spur und konnte einen klaren 9:0 Erfolg einfahren.

News von der Tischtennisabteilung