Der Derbysieger kommt aus Lauf!

von Tischtennis TSV Lauf | 04.12.2015 | Tischtennis

Mit 6:9 musste sich der TSV Lauf dem TV Lauf im Derby der beiden Stadtrivalen denkbar unglücklich geschlagen haben. Spannend sollte der Mittwochabend auf alle Fälle werden, da sowohl der TSV Lauf (es fehlte Matthias Tasch) als auch der TV Lauf (es fehlte Cedric Schirrle) nicht komplett spielte.

Unser Matchplan löste sich leider nach den Doppeln und die ersten beiden Einzeln förmlich in Luft auf, denn da stand es bereits 1:5 aus Sicht des TSV Lauf. Lediglich das Doppel Oliver Maronna und Christoph Heid konnten mit einem 3:1 Erfolg über Carsten Herpers und Martin Holz einen Punkt holen. Die anderen beiden Doppel Christoph Schmidt und Christina Küber sowie Thomas Gumpp und Florian Heckel mussten sich leider geschlagen geben. Auch Oliver Maronna konnte mit seiner kämpferischen Einstellung zwar einen 0:2 Rückstand gegen Reinhard Müller aufholen, verlor dann aber unglücklich im 5ten Satz mit 10:12. In seinem zweiten Einzel gegen den ehemaligen Bayerligaspieler Andreas Schmidt kamen sowohl Oliver als auch Christoph nicht wirklich zum Zug. Lediglich Christoph Heid konnte mit seinem Sieg über Reinhard Müller im ersten Paarkreuz punkten.

Im mittleren Paarkreuz gewannen jeweils Christoph Schmidt und Christina Küber gegen Martin Holz und mussten sich gegen Carsten Herpers geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz welches eigentlich zum Siegen verdammt war wurde in der ersten Einzelrunde seiner Favoritenrolle gerecht und Thomas Gumpp setzt sich gegen Viktor Laburda durch und Florian Heckel gegen Christoph Horneber. In der zweiten Einzelrunde mussten sich leider beide ihren Gegnern geschlagen geben. Viktor Laburda brachte Florian mit seinem schnittreichen und verschiedenen Angaben schier zu Verzweiflung und so fanden kaum Ballwechsel statt. Thomas Gumpp konnte wie Oliver Maronna einen 0:2 Satzrückstand aufholen und führte im 5ten Satz sogar, konnte aber die Führung nicht über die Ziellinie retten und musste sich somit Christoph Horneber geschlagen geben.

News von der Tischtennisabteilung