Willkommen in der fünfthöchsten Liga Deutschlands!

Ob Alex und Saskia an Ihre Doppelerfolge anknüpfen können?

von Tischtennis TSV Lauf | 11.04.2020 | Tischtennis

Die erste Tischtennisdamenmannschaft des TSV Lauf profitiert von der Entscheidung des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) die Relegation auszusetzen und steigt in die Oberliga der Damen auf.

Trotz Corona, Saisonunterbrechung und schließlich Saisonabbruch gibt es etwas Positives aus dem Tischtennissport zu berichten. Nachdem eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus allen Tischtennis Landesverbänden installiert wurde, fiel vor rund einer Woche die Entscheidung bundesweit die Tischtennissaison für beendet zu erklären und die Tabelle vom 13. März als Abschlusstabelle herzunehmen. Laut der definierten Abschlusstabelle belegt die 1. Damenmannschaft des TSV Lauf mit 16:6 Punkten den zweiten Platz in der Verbandsoberliga Nord der Damen. Nachdem bei nur noch einem ausstehenden Spiel bereits der zweite Platz gesichert war und somit das Recht auf Teilnahme an der Relegation feststand, blieb die Entscheidung des DTTB abzuwarten wie mit der Relegation verfahren wird.

Als die Entscheidung veröffentlicht wurde, dass alle Zweitplatzierten ebenfalls das Recht erhalten in der fünfhöchsten Spielklasse der Damen – der Oberliga- zu starten war die Freude bei den Laufer Damen groß.

Eine geschlossene Mannschaftleistung angeführt von Alexandra Küber (21:7) gefolgt von Susanne Spörrer (18:10), Sabine Führling (18:10) und Christina Küber (10:18) ermöglichte am Ende die gute Platzierung und den Aufstieg.

In der neuen Spielzeit, die voraussichtlich im September starten wird, schlägt nach einer kleinen Pause auch wieder Saskia Ermer auf.

News von der Tischtennisabteilung