TSV Lauf III macht Aufstieg perfekt

Winnie Pape, Christoph Schmidt, Jacob Prucker und Matthias Tasch

von Tischtennis TSV Lauf | 12.03.2020 | Tischtennis

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Lauf hat mit einem 8:3 Auswärtserfolg beim zweitplatzierten dem SV 1928 Altensittenbach II in der Bezirksklasse D Gruppe 11 Ost eine herausragende Saison bereits vorzeitig mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse C gekrönt. Angeführt von Gerhard Bohrer, der eine 9:0 Bilanz aufweisen kann, ging der TSV nach den beiden Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln schnell mit 3:1 in Führung. Neuzugang Michael Dickmann steuerte an diesem Abend wie auch Jacob Prucker und auch Gerhard zwei Punkte im Einzel bei. Lediglich Sabine Meier konnte an diesem Abend keinen Punkt beitragen.

In den noch verbleibenden Partien wird nun auch vermehrt die eigentliche Stammbesetzung mit Wilfried Pape, Christoph Schmidt und Matthias Tasch genauso wie die jugendlichen Nachwuchsspieler Marius Tasch und Fabian Pürschel wieder zum Einsatz kommen.
Saisonübergreifend überzeugte sowohl jede Doppelpaarung auf Seiten der Laufer, wobei Christoph Schmidt und Wilfried Pape mit 4:0 aktuell die Rangliste der Doppel anführen. Auch die Einzelergebnisse Christoph Schmidt 16:0, Matthias Tasch 14:0, Gerhard Bohrer 9:0, Jacob Prucker 6:0, und Wilfried Pape 7:2 spiegeln die Aufstiegsambitionen wieder. In der nächsten Saison wird es für die Laufer nicht mehr so leicht werden, aber mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und zunehmender Integration der Nachwuchsspieler Marius, Fabian und Simeon sollte der Klassenerhalt möglich sein.

News von der Tischtennisabteilung