TSV I holt wichtige Auswärtspunkte

von TSV Lauf Tischtennis | 22.02.2016 | Tischtennis

Sichtlich geplättet vom Pokalerfolg einige Stunden zuvor, standen Stefan, Thomas und Klaus zusammen mit Andreas, Rainer und Markus gleich wieder an der Platte. Auswärts beim ESV Treuchtlingen ging es darum einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun.
Mit drei Doppelerfolgen zu Beginn, ging es schon mal prächtig los für die Laufer. In den ersten beiden Einzeln merkte man Stefan und Thomas deutlich die Strapazen des Pokals an. Und während Stefan im 5ten Satz einen knappen Erfolg feiern konnte, muss sich Thomas geschlagen geben. Auch Andreas hatte das Nachsehen. Der Zwischenstand lautete also 4:2 aus Sicht des TSV Lauf. Klaus sammelte im anschließenden Einzel nochmal alle Körner zusammen und konnte 11:9 im 5ten Satz gewinnen. Rainer und Markus konnten jeweils 3:1 Erfolge einfahren. Stefan und Thomas, die zwischenzeitlich beim „Standtischtennis“ angekommen waren, konnten einen weiteren Punkt zum Sieg beitragen. Und Klaus machte in seinem zweiten Einzel den Sack zu.
9:3 hieß es am Ende. Damit ist der Klassenerhalt zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber ein wichtiger Schritt wurde mit dem Erfolg getan!

News von der Tischtennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf