1. Herren holt den Pott!

Thomas, Stefan und Klaus mit dem Pott!

von TSV Lauf Tischtennis | 21.02.2016 | Tischtennis

Im letzten Jahr ging die Jagt auf den begehrten Bezirkspokal auf Bezirksebene los. Und am Samstag war es vollbracht, als Thomas, Stefan und Klaus den Pokal in die Luft stemmten.

In der 1. Runde des Pokales hatte man etwas Glück und kam per Freilos in die zweite Runde, wo der SC Adelsdorf II wartete. Mit einem 5:1 im Gepäck ging es im Achtelfinale gegen die ebenfalls in der 1. Bezirksliga vertretene Mannschaft des ESV Teuchtlingen. Hier sprang ein 5:0 Erfolg heraus und im Viertelfinale besiegten die Laufer den Post SV Nürnberg mit 5:2 und qualifizierte sich somit für das Halbfinale am 20.02 beim TV Altdorf.
Dort wurde zunächst die SpVgg Erlangen II dem TSV zugelost, während in der anderen Partie der FC Eschenau auf den TSV Ammendorf traf. Mit einem ungefährdeten 5:1 setze sich auch hier der TSV durch. In der anderen Partie siegten die Eschenauer, so dass es im Finale zum erwarteten Showdown kommen musste. Der FC Eschenau, der derzeit die 1. Bezirksliga als deutlicher Tabellenführer anführt, trat wie unsere Jungs in Bestbesetzung an.

Zunächst lief es aber nicht nach Plan, da Klaus sich gegen Wolfgang Niemela relativ klar mit 0:3 geschlagen geben musste. In den beiden folgenden Spielen punktete zunächst Stefan gegen seinen ehemaligen Mannschaftskammeraden Michael Hoffmann und im Anschluss auch Thomas gegen Stefan Möslein. Im Anschluss punktete Stefan zum zweiten Mal, nachdem er ebenfalls Wolfgang Niemals in 3 Sätzen besiegen konnte. Und so trafen in den nächsten beiden Partien zunächst Thomas auf Michael Hoffmann und Klaus auf Stefan Möslein. Auch Thomas lies Michael nicht wirklich eine Chance und fuhr mit einem klaren 3:0 Erfolg den vierten Punkt für die Laufer ein. Zwischenstand 4:1. Klaus hatte es schon auf dem Schläger den 5:1 Erfolg perfekt zu machen, musste aber nach einer 2:0 Führung abreisen lassen und so konnte der FC Eschenau das Spiel noch offenhalten. Die nächsten beiden Partien gingen ebenfalls an die Eschenauer und so kam es nun zum alles entscheidenden 9ten Spiel zwischen Klaus und Michael.

Klaus der einige Probleme mit Michaels Spielweise hatte, lag im ersten Satz bereits 9:5 zurück, konnte aber den Satz noch drehen und mit 11:9 gewinnen. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild, auch hier lag Klaus mit 10:7 zurück und drehte abermals das Spiel. Im dritten Satz, ging es fast wie in früheren Tischtenniszeiten bis 21.
Es war ein hin und her in der Satzverlängerung. Mal führte Klaus und Michael wehrte den Matchball ab, mal hatte Michael Satzball und Klaus konnte sich wieder befreien. Mit einem 19:17 Satzerfolg machte Klaus dann schließlich das 3:0 perfekt und holte den letzten Punkt zum 5:4 Pokalerfolg!
Ein wahnsinns Tag war das!

News von der Tischtennisabteilung