Saisonstart 2014/15 am Freitag den 26.09.2014 für die 3. Damenmannschaft in der 3.Bezirksliga-Ost.

von Uschi Pickl | 30.09.2014 | Tischtennis

Die Auswärtsbegegnung SV1928 Altensittenbach gegen TSV Lauf III war in dieser Aufstellung unser Mannschaftsdebüt. Zum ersten Mal traten wir mit Jaqueline Gallmeier, Tanja Flierl, Uschi Pickl und Kathrin Wagner an.Leider konnten wir keines der beiden Doppelspiele für uns entscheiden, so dass wir schon mit einem 0:2 Rückstand begonnen haben. Diese fehlenden Punkte haben wir bis zum 7:5 Spielstand leider nicht ausgleichen können.

Zu den beiden entscheidenden, letzten Spielen traten dann Tanja Flierl und Kathrin Wagner an.Vorzeitig und souverän wurde der „letzte“ 7. Punkt zum Unentschieden im parallel laufende Spiel (9:11, 3:11, 0:11) von Tanja Flierl gewonnen. Das Schlüsselspiel des Abends hat aber Kathrin Wagner gespielt. 11:3, 11:13, 11:3, 6:11 und 9:11 zeigen, dass jeder Ball umkämpft war, um das entscheidende 6. Spiel zu gewinnen.Gegen 22.45 Uhr hatte sie das höchst spannende 5-Satz-Spiel gewonnen und diese Begegnung beendet. Wir freuen uns, eine drohende Niederlage noch in ein Remis gedreht zu haben.

Für den Kampfgeist unserer Mannschaft und das um jeden Punkt gerungen wurde sprechen 4 Spiele die im 5. Satz und 4 Spiele die im 4. Satz entschieden wurden. Das 7:7 Endergebnis zeugt von einem ausgeglichenen Niveau des Spieles.

News von der Tischtennisabteilung