Im Halbfinale gescheitert

von Christoph Schmidt | 31.01.2015 | Tischtennis

Auf dem Weg ins Finale konnten sich die Tischtennisspieler des TSV Lauf im Viertelfinale des Kreispokales gegen den Stadtrivalen TV Lauf bei einem ausgeglichenen Satzverhältnis mit 5:4 durchsetzen.

Der TV Lauf der mit Spitzenspieler Andreas Schmidt, Reinhard Müller und Christoph Horneber angetreten war, ging zuerst 2:0 in Führung, bevor Andreas Bohrer den Anschlusspunkt holen konnte. Nach einem weiteren Punktgewinn für den TV konnte der TSV wiederum ausgleichen. Bei einem Zwischenstand von 3:4 aus Sicht des TSV Lauf erzielte Roland Hollederer in einem knappen 5 Satzmatch den erneuten Ausgleich. Im letzten Spiel des Tages setzte sich dann Oliver Maronna nach dem Verlust des ersten Satzes mit 3:1 durch.

Denkbar knapp musste sich die 2te Herrenmannschaft im Pokalhalbfinale gegen die erste Mannschaft des TSV Feucht geschlagen geben. Nach einem spannenden Pokalfight musste sich Oliver Maronna sehr unglücklich gegen Richard Brunner geschlagen geben, nachdem ein Netzroller das Spiel entschieden hatte. Bereits zuvor verpasste Christoph Schmidt die Chance einen wichtigen Punkt einzufahren gegen Richard Brunner. Letztendlich war es dennoch ein sehr gutes Ergebnis für die 2te Herren, die mit Andreas Bohrer, Oliver Maronna und Christoph Schmidt beim SV Gersdorf angetreten waren.

Trotz der letztlich enttäuschenden  4:5 Niederlage wird der Ligenspielbetrieb weiterhin viele spannende Matches mit sich bringen und der TSV wird alles dafür tun, den Klassenerhalt zu schaffen. Im anschließenden Finale setzte sich der TSV Feucht gegen die dritte Mannschaft des TSV Winkelhaid mit einem klaren 5:0 Sieg durch und holte sich den Pokaltitel 2014/2015.

News von der Tischtennisabteilung