Großer Erfolg für Alexandra Küber

von Tischtennis TSV Lauf | 06.07.2016 | Tischtennis

Am 15.6.16 fand in Bad Königshofen das Landesbereichs Ranglistenturnier der Schülerinnen A statt. Gemessen an den aktuellen TTR Punkten ging Alexandra als eine der Favoritinnen an den Start. Dieser Rolle wurde sie bereits im ersten Spiel gerecht, welches sie knapp und hart umkämpft mit 3:2 Sätzen gegen die am Ende viert platzierte Magdalena Höfele für sich entscheiden konnte. Einzig gegen Christina Niederalt aus Ettmannsdorf musste sich Alexandra in der Vorrunde geschlagen geben, so dass sie mit 3:1 Spielen in die Endrunde einzog.

Dort knüpfte sie nahtlos an ihre Leistung der Vorrunde an und konnte mit attraktivem und aggressivem Spiel absolut überzeugen. Ein wenig Glück bei abzuwehrenden Matchbällen und starke Nerven bescherten ihr weitere 3:2 Erfolge über Franka Scheunemann und Annika Fischer-Weiss. Im letzten Spiel des Tages unterlag Alexandra der späteren Siegerin Franziska Brickl vom DJK Ettmannsdorf klar mit 0:3, was aber auf das Gesamtresultat keinen Einfluss hatte.

Als Endresultat belegte Alexandra Küber mit 5:2 einen herausragenden 3. Platz und qualifizierte sich für das Gesamtbayerische Ranglistenturnier im September. Wir gratulieren herzlich und wünschen Alexandra hierfür viel Erfolg!

News von der Tischtennisabteilung