Erfreuliche Halbzeitbilanz der Tischtennisabteilung

Die 1.Herrenmannschaft (v.l.): Stefan Grabe, Günter Gottschalk, Thomas Godek, Rainer Triebel, Özer Kartal und Michael Hoffmann

von Thomas Godek | 19.01.2012 | Tischtennis

Die abgelaufene Vorrunde war für alle Mannschaften sehr erfolgreich. Die 1. Damen konnte mit 9:9 Punkten einen hervorragenden 5. Platz in der Bayernliga belegen. Besonders unsere Nummer 1 bei den Damen Antje Godek gehört mit ihrem Ergebnis von 19:6 spielen zu den besten Spielerinnen in der Bayernliga.

Die 3. Damen steht auf dem 2. Platz der 2. Bezirksliga und spielt um den Aufstieg mit. Ebenfalls die 5. Damen belegt Platz 2. in der Kreisliga und möchte den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Zusätzlich hat die 5. Damen das Endspiel um den Kreispokal erreicht. Die 2. und 4. Damen stehen zwar auf den sogenannten Relegationsplätzen, können aber aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Bei den Herren steht die 1. Herren auf den 5. Tabellenplatz mit nur 2 Punkten Entfernung von den Aufstiegsplätzen, d.h. man könnte sogar noch um die Meisterschaft in der Landesliga mitspielen. Einen Glanzpunkt setzte die 2. Herren. Sie holte sich die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisliga und steht auf dem Sprung in die Bezirksliga. Auch die 3 Herren steht mit 11:9 Punkten auf einem Mittelfeldplatz in der 2. Kreisliga.

Die Jugend überzeugte Ebenfalls, denn die 1. Mädchen als auch die 1 Jungenmannschaft halten sich wacker in der Bezirksliga.

Insgesamt lassen die Ergebnisse hoffen, dass evtl. einige Mannschaften den Aufstieg schaffen und keine Mannschaft den Schritt in die niedrigere Klasse antreten muss. Also dann, auf eine Erfolgreiche Rückrunde.

News von der Tischtennisabteilung