Bericht unserer Damenmannschaften

Sarah Vestner, Sabine Vogt, Antje Godek, Susanne Fante und Saskia Schaub spielen als 1. Damenmannschaft in der Bayernliga Tischtennis.

von Antje Godek | 15.01.2012 | Tischtennis

Eher holperig begann die Vorrundensaison für die 1. Damenmannschaft in der Aufstellung Antje Godek, Sabine Vogt, Saskia Schaub und Sarah Vestner. Zu Beginn der Runde hatte Saskia einen Autounfall und fehlte dadurch bei drei Spielen. Sarah war für 2 Wochen auf Dienstreise, fehlte somit ebenfalls für zwei Spiele und war auch noch krankheitsbedingt, ebenso wie Sabine (ebenfalls krankheitsbedingt) für ein weiteres Spiel „Schach matt“. Trotz allem wurde die Vorrunde, vor allem durch tatkräftige Mithilfe der Ersatzspieler (vielen Dank an Susi, Tina und Babsi) mit dem 5. Tabellenplatz (9:9 Punkte) respektabel abgeschlossen. Hervorzuheben sind die guten Einzelbilanzen von Antje (19:6) sowie von Saskia (12:5), die dadurch in der Rückrunde wieder an Position zwei spielen wird. Obwohl der Tabellenplatz 5 Mittelfeld bedeutet, wird die Rückrunde noch zur Zitterpartie. Alle Mannschaften in der Bayernliga liegen sehr eng zusammen.

Ausnahme ist der klare Tabellenführer Hofstetten, die ihren sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga feiern möchten. Dicht gefolgt von Diespeck, die mit zwei neuen, starken Spielerinnen ihren Kader aufgestockt haben, jedoch den starken Hofstetterinnen kaum Paroli bieten dürften.

Besonders bedanken möchten sich die vier Damen vor allem bei Tina. Sie war Ersatz bei zwei Auswärtsspielen und hat mit einem Einzelsieg in Rugendorf das Unentschieden sowie mit zwei Siegen in Hösbach den Sieg mit „gerettet“. Vielen Dank auch an Babsi – ohne Wenn und Aber setzte sich Babsi ins Auto und war innerhalb einer halben Stunde in der Halle, nachdem Sarah kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Außerdem war Babsi bei jedem Heimspiel eine „anfeuernde“ Unterstützung.

Die Zielvorgabe für die Rückrunde – möglichst schnell die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Mit der einen oder anderen Unterstützung sollte dies auch gelingen.

Bericht der 5.Damenmannschaft

Platz 2 zum Ende der Vorrunde für die 5.Damenmannschaft in der 1.Kreisliga Mittelfranken/Hersbruck. Mit nur einem verlorenen Spiel gegen den aus der Bezirksliga kommenden Tabellenführer (10:0) und einem Stand von 8:2 Punkten, wurde für die Rückrunde eine komfortable Ausgangsposition erreicht.

Außerdem freuen sich die Damen darüber, dass ihnen zum ersten Mal die Qualifikation für das Endspiel der Kreis-Pokalmeisterschaft 2011/2012 gelungen ist. Zufrieden mit dem bisherigen Saisonergebnis führen die Spielerinnen die guten Leistungen auf ihre Spielfreude, den Kampfgeist sowie ihr harmonisches und geschlossenes Auftreten zurück.

News von der Tischtennisabteilung