2. Herren startet mit 9:1 gegen den FC Ezelsdorf in die neue Saison

von Tischtennis TSV Lauf | 12.10.2016 | Tischtennis

Auch für die zweite Herrenmannschaft, die als letzte Mannschaft des TSV in die Saison gestartet ist, ging es erfolgreich los.

Der TSV Lauf trat in nahezu Bestbesetzung an, lediglich Oliver Maronna fehlte. Bei Ezelsdorf fehlten gleich zwei Stammspieler, so dass sich die Ausgangslage aus Sicht des TSV Lauf deutlich entspannte.
Nach den Eingangsdoppeln stand es bereits 3:0 für die zweite Herren. Sowohl das komplett neue Doppel Ralfs/Breier, als auch die beiden eingespielten Doppel Heid/Riedel und Schmidt/Tasch konnten punkten. Nur das zuletzt genanten Doppel tat sich etwas schwer und musste einen Satz abgeben.

Im ersten Einzel des Abends traf Dirk Ralfs auf Markus Grünewald. In einem spannenden Match zwischen Angriff und Abwehr gab es zahlreiche schöne Ballwechsel zu bewundern, am Ende reichte es leider, aufgrund einiger glücklichen Ballgewinnen für den Ezelsdorf nicht für den erhofften Einstandsieg. Christoph Heid lies Johannes Grünewald in seinem ersten Einzel nicht die Oberhand gewinnen und konnte mit 3:0 Sätzen gewinnen.
Das mittlere Paarkreuz des TSV Lauf mit unserem zweiten Neuzugang Stephan Breier und Oliver Riedel spielte mit köpfchen und holten die beiden Punkte in der Mitte. Das letzte Paarkreuz (Christoph Schmidt und Matthias Tasch) waren natürlich die Favouriten, da zwei Ersatzspieler auf Ezelsdorfer Seite auf unsere Laufer warteten. Trotzdem müssen diese Spiele ersteinmal gewonnen werden. Während Christoph offensiv agierte und einen, auch nach Satzergebnissen, klaren 3:0 Erfolg verbuchen konnte, tat sich Matthias schon etwas schwerer. Er konnte zwar ebenfalls mit 3:0 gewinnen, jedoch zwei Sätze davon "nur" mit 12:10.
Dann ging es für Dirk wieder an die Platte, dem man deutlich anmerkte, dass er dieses Einzel unbedingt gewinnen wollte. Die ersten beiden Sätze gingen auch klar mit 11:7 und 11:3 an ihn. Der dritte Satz ging knapp an den Ezelsdorfer, bevor Dirk im vierten Satz mit einem 3:1 Sieg den 9:1 Erfolg im ersten Spiel der Saison perfekt machte.

News von der Tischtennisabteilung