Stadtmeisterschaft im Tennisdoppel

von links: Ludwig Schmidt, Thomas Schmitt, Wolfgang Zimmermann und zwei gegnerische Spieler. Alle stehen zuversichtlich und voller Freude am Netz.

von Ingrid Wacker | 01.09.2012 | Tennis

Bei der Laufer Stadtmeisterschaft im Tennis-Doppel der Senioren waren  auch unsere Tennisherren wieder vertreten. „Das ist einfach unglaublich und überragend!“ Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann konnte es einfach nicht fassen, dass unser 3-er Doppel mit Sportwart Thomas Schmitt und Vergnügungswart Ludwig Schmidt alle drei Siege für den TSV gewonnen hatte. Bei schwülen Temperaturen kämpften sich die beiden von Sieg zu Sieg, um die dritte Runde mit einem erfolgreichen Tiebreak abzuschließen.

Seit diesem Heide-Betz-Turnier wird man wohl dieses Duo als die erfolgreichen Gebrüder Schmidt, mit dt oder mit Doppel-t, bezeichnen müssen. Unser 1-er sowie unser 2-er Doppel konnte leider keinen Sieg beisteuern, wobei unser 1-er Doppel mit den Gastspielern Wolfgang Lanfer und Mathias Reim erst an dem Tiebreak nach einem gewonnenen Satz scheiterte. Aber auch das 2-er Doppel mit Herbert Gottschalk, Walter Stengl  und Wolfgang Zimmermann machte ihren Gegnern mit gekonnten Volleys am Netz und präzisen Angriffsbällen das Leben schwer, selbst wenn es am Ende dann noch nicht ganz reichte.

Der bisherige Seriensieger TV 77 wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und landete nur durch die bessere Punktwertung auf dem dritten, wir dicht dahinter auf dem vierten Platz. Der Sportklub Lauf holte sich auf eigener Anlage den Titel und feierte nur bis tief in die Nacht diesen erfreulichen Heimsieg.

News von der Tennisabteilung