Tennis-Mannschaften des TSV Lauf räumen ab

von Höfling Tina | 02.08.2022 | Tennis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Drei Aufstiege in einem Jahr!
Den ersten Aufstieg schafften die Damen 40 bereits in der Winterrunde, und im Sommer beendeten sowohl die Damen 40 als auch die Damen 50 die Medenspielrunde auf dem ersten Platz.

Mit ihrem Sieg am letzten Spieltag haben die Damen 40 vom TSV Lauf ihren Aufstieg perfekt gemacht. Drei Vereine lagen am vorletzten Tag noch punktgleich auf den Aspiranten-Plätzen, doch mit einem souveränen 7:2 Erfolg gegen den stärksten Verfolger SC Uttenreuth konnte den Lauferinnen die Tabellenführung nicht mehr abgenommen werden.

Die Damen 50 Mannschaft steht mit 8:2 Punkten an der Tabellenspitze und musste nur im Stadt-Derby gegen den TV 1877 zwei Punkte abgeben.

Auch die Herren spielten grandios auf, gewannen alle Spiele bis zum letzten Spieltag, hatten dann leider Verletzungspech und landeten hinter TC Neunkirchen Sand auf dem zweiten Platz.

Alle Mannschaften freuen sich über neue Mitglieder.
Interessenten können einen Schnuppertermin bei Abteilungsleiterin Antje Buchbinder vereinbaren.
(Antje.Buchbinder(at)gmx.net, Tel. 09123/ 988677).

News von der Tennisabteilung