Freundschaftsspiele gegen Schönberger Tennisdamen

von Ingrid Wacker | 16.09.2012 | Tennis

Auch in dieser Saison besuchten uns die Schönberger Tennisdamen, die Ingrid  Anfang August traditionsgemäß zu einem freundschaftlichen Match eingeladen hatte. Bei wunderbarem Tenniswetter wurden Doppel am laufenden Band gespielt, wobei vor allem unsere *Neuzugänge* erstaunliche Spieltaktik zeigen konnten. Abends saß man noch lange im Tennishäuschen und tauschte Erinnerungen an die vorangegangenen Begegnungen der letzten Jahre aus.

Zum 3. Mal haben sich auch in dieser Saison 14 Tennisdamen an unserer internen Damen - Funmeisterschaft beteiligt. Nach den ersten drei Runden standen die Finalisten fest: Susanne Schmitt und Petra Ehler spielten um die Meisterschaft. Vorjahressiegerin Susanne konnte das Match für sich entscheiden und durfte daher bei der Siegerehrung die Flasche Sekt in Empfang nehmen. Den zweiten Platz teilte sich nach der 4. Runde Petra Ehler mit Doris Gruber, Birgit Hainke und Ingrid Wacker. Zum Ausklang der Saison nahmen die Mitglieder an einem gemütlichen Bayerischen Abend im Tennishäuschen sowie an einem sonntäglichen Mix-Doppel-Treff teil, wo erfreulicherweise auch viele Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten.

News von der Tennisabteilung