Tennissaison beendet - in der Halle geht es weiter

von Leni Natrath | 06.11.2011 | Tennis

In der Sommersaison 2011 konnten wir nach dem Schleifchenturnier im Mai und dem Gruppensieg der Tennisherren 60+ weitere interessante Highlights verzeichnen.

Die Schönberger Tennisdamen, die wir Anfang September 2010 zu einem freundschaftlichen Match eingeladen hatten, schickten uns eine Gegeneinladung und sorgten für vergnügliche Doppelrunden bis spät in den Abend. Bei insgesamt 15 Spielerinnen wurden 3 Doppel und eine Dreierkombination auf vier Plätzen gespielt, als plötzlich nach der dritten Runde zwei Schönberger Tennisherren am Horizont auftauchten, die gentlemanlike mit nimmermüdem Einsatz das vierte gemischte Doppel ermöglichten. Gerüchteweise sollen daraufhin einige Tennisdamen versucht haben unbedingt in dieses gemischte Doppel hineinzukommen, aber das ausgeklügelte Losverfahren bot dazu keine wirkliche Chance. Die kulinarische Verpflegung war wie immer perfekt, und alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass man diese lieb gewonnene Tradition nicht abreißen lassen darf.

Beim Jugendturnier konnten sich die Tenniskids in fünf Runden mit einem immer wieder neu ausgelosten  Gegner im Tenniseinzel um die Tabellenspitze bemühen. Nadine Decker und Dominic Muscat wurden jeweils in ihrer Altersklasse Pokalsieger, den 2.Platz belegten Leon Danner und Marco Schlicht. Den Platz 3 teilten sich Isabell Franik, Lisa Heinrich und Laura Prohaska, und für alle gab es bei der Siegerehrung Urkunden, Pokale oder Minipokale und einen Sachpreis.

Zum 3. Mal wurde auch in dieser Saison mit einer Rekordbeteiligung von 18 Tennisdamen unsere interne Damen – Funmeisterschaft durchgeführt. Nach vier Einzelrunden lagen Susanne Schmitt und Franziska Pielage als einzige mit vier Gewinnpunkten aus vier Runden an der Tabellenspitze. In einem packenden Finish konnte sich Susanne durchsetzen und durfte daher bei der Siegerehrung die Flasche Sekt in Empfang nehmen.

Beim Abschlussturnier im Oktober war Sportwart Thomas Schmitt bei geradezu sommerlichen Temperaturen der strahlende Sieger, wodurch sich das Ehepaar Schmitt gewissermaßen im Doppelpack als Tabellenbeste der Saisonturniere präsentierte. Christine Martin - Wolfschmitt erfreute ihre durch das Los zugewiesene Doppelpartner durch präzise Vorhandschläge und kam auf den 2.Platz, beste Jugendliche wurde Anna Sporer.

Jetzt sind die Plätze abgedeckt, aber das Hallentraining ermöglicht weiterhin die Freude am weißen Sport. Wer sich dafür interessiert, findet alles Wissenswerte auf unserer homepage www.tennis.tsv-lauf.de

News von der Tennisabteilung