Letztes Spielwochenende des BOL-Teams in der Hinrunde

von Thomas Herttrich | 03.12.2014 | Badminton

Am letzten Spieltag der Hinrunde war das BOL-Team bei 1846 Nürnberg zu Gast. Am Samstag im Spiel gegen 1846 I wurde F.Fricke durch P.Ferch ersetzt und für die immer noch leicht verletzte Uschi Herttrich rückte Anna Puchinger in die Mannschaft. Letztere erwies sich als Glücksgriff, denn an der Seite von Claudia Witkenkamp gelang ein unerwarteter Dreisatzerfolg im Damendoppel. Weitere Punkte stellten sich allerdings nicht mehr ein. Lediglich Satzerfolge von Herttrich T./Ferch P. im 2.HD und Herttrich/Witkenkamp im gemischten Doppel ließen die 1:7 Niederlage nicht ganz so überlegen aussehen.

Deutlich besser lief es am Sonntag gegen 1846 II. Stefan Lechner kam f. P.Ferch ins Team, der wieder in seiner Stamm-Mannschaft – Lauf 3 – agierte. Und auch Uschi Herttrich griff erstmalig in dieser Saison im Mixed zum Schläger. Beide Einsätze zeigten die erhoffte Wirkung. Stefan Lechner gewann sowohl das 2.HD mit Th.Herttrich als auch sein 3.Einzel und Uschi Herttrich siegte mit Ehemann im gemischten Doppel. Die weiteren Punkte zum 5:3-Erfolg steuerten Claudia Witkenkamp im Dameneinzel und das Damendoppel Witkenkamp/Puchinger bei.

Ihre bislang beste Saisonleistung zeigten die Youngster im Team. Erst jeweils im 3.Satz mussten sich Moritz Bußler im 1.Herreneinzel und Felix Oestereich im 2.Herreneinzel nach sehr guter Leistung geschlagen geben, das gemeinsame Doppel ging knapp in zwei Sätzen verloren. Der TSV Lauf 2 beendet mit 3:11 Punkten die Vorrunde auf Rang 7, hat aber die Fühler zum rettenden 6.Tabellenplatz ausgestreckt und will in der Rückrunde die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

News von der Badmintonabteilung