Lauf I verteidigt Tabellenspitze der Bayernliga Nord

von Simone Galla | 09.10.2023 | Badminton

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt stand das Team um Mannschaftsführer Leon Gaag am letzten Doppelspieltag vor zwei schweren Aufgaben. Mit den Mannschaften aus Schwabach und Ansbach warteten auf die Laufer zwei starke Gegner.

Im ersten Spiel gegen den DJK Schwabach konnten die Laufer Damen Lena Waldmann / Stefanie Duschner ihr Doppel gewinnen, aber es kam nicht wie erhofft das zweite Herrendoppel von Chris Galla und Pasqual Burg und auch das erste Herrendoppel ging trotz guter Gegenwehr von Philipp Ertl / Leon Gaag an die Schwabacher. Philipp nahm Mathias Fruck im ersten Herreneinzel noch den ersten Satz ab, in Satz zwei und drei war dann die Luft raus und Fruck siegte mit 21:8 und 21:12. Leon Gaag und Simone Galla brachten durch ihre Siege in den Einzeln die nächsten erhofften Punkte für den TSV. So stand es vor den abschließenden Spielen, dem dritten Herreneinzel und Mixed, 3:3. Nachdem Christopher und Simone Galla das Mixed ungefährdet mit 21:5 und 21:15 gewonnen hatten, fiel der letzte Punkt im Herreneinzel leider an Schwabach. Simon Lischka holte den Punkt mit 21:16 und 21:18 gegen Pasqual Burg.

In der anschließenden Begegnung gegen den TSV Ansbach musste Lauf durch eine Verletzung von Philipp Ertl gleich zwei Punkte im 1. HE und 1.HD abgeben und auch Lena und Stephanie verloren das Damendoppel gegen Nina Buckel / Anita Kuguschew. Für einen Sieg musste jetzt jeder Punkt kommen. Pasqual und Christopher machten es im zweiten Herrendoppel wieder äußerst spannend und bezwangen Clemens Würth/Dennis Jungkind erst im dritten Satz, wobei sie weit von ihrer Bestleistung entfernt blieben. Äußerst glücklich lief es für die Laufer dann in den restlichen Einzeln von Simone, Leon und Pasqual. Alle drei gingen in den dritten Satz und konnten diesen jeweils sehr knapp für den TSV Lauf entscheiden.

Leon Gaag vs Lukas Rupp : 21:14 – 15:21 – 21:19

Simone Galla vs Nina Buckel: 21:12 – 13:21 – 22:20

Pasqual Burg vs Clemens Würth: 14:21 – 22:20 – 21:18

Mit dem abschließenden Mixed der Gallas konnte der Sieg dann letztendlich mit 21:10 und 21:12 eingefahren werden. Durch ein Unentschieden und einen hart erkämpften Sieg bleiben die Laufer Spitzenreiter in der Bayernliga Nord.

News von der Badmintonabteilung