3. Platz im Bezirkspokal für den TSV Lauf

von Manuel Menzel | 13.07.2015 | Badminton

Heute am 12.7.2015  Abend war ein Teil des TSV Laufs in Dinkelsbühl sozusagen zum Sightseeing, denn auf dem Weg zur Dreifachturnhalle fährt man unweigerlich an der wunderschönen Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Charme vorbei Dinkelsbühl als Stadt stand jedoch nicht auf dem Abendprogramm und so ging es nach über einer Stunde Fahrtzeit schnurstracks zur Dreifachturnhalle: Kleines Finale um Platz 3 im Bezirksklassenpokal!

Dieses Mal waren wir vertreten von Manuel, Sarid, Leon und Johanna. Das HD mit Sarid und Manuel ging mit 2 Sätzen an uns, Leon und Johanna spielten zusammen ein hart umkämpftes MX, nicht zuletzt deshalb so spannend da wir wie auch unsere Gastgeber nicht klassisch MX sondern viel eher als konsequentes Doppel spielten. Die Stimmung war mit unseren Mitgereisten und Fans unglaublich gut, leider ging das MX allerdings mit 19-21 im dritten Satz verloren.

Nun fielen ein Herreneinzel nach dem anderen trotz manches dritten Satzes für uns Laufer rein. Neben dem MX war zweifelsohne das Dameneinzel Highlight des Abends. Johanna und Katharina lieferten sich starke Gefechte und großartige Ballwechsel, der erste Satz ging mit 18-21 verloren, Johanna sicherte sich den 2ten dann mit 21-19 und so kam es zum Showdown im letzten Satz des Tages. Am Ende konnte Katharina sich dann aber als Siegerin mit 13-21 durchsetzen. Wir belegen damit nach einem 4-2 Sieg den 3. Platz des mittelfränkischen Bezirksklassenpokals Wir sind sehr dankbar für die tolle und lautstarke Unterstützung angeführt von Basti, gefolgt von Leon's Papa und Johanna's Eltern ...

... war schön mit euch

News von der Badmintonabteilung