Zweite Damen gewinnt im Derby gegen den CVJM Lauf II

von Tischtennis TSV Lauf | 25.01.2020 | Tischtennis

Am vergangenen Sonntag kam es zum Derby der beiden zweiten Damenmannschaften zwischen dem TSV Lauf und dem CVJM Lauf.

Während der TSV Lauf im Mittelfeld der Bezirksoberliga der Damen ist, belegt der CVJM einen Abstiegsrang.

Nach den Doppeln stand es eins zu eins, denn Christian und Gertrud unterlagen gegen Susanne Barth und Petra Kurtz, während im Gegenzug Christina Küber und Andrea Hönig mit 3:2 gegen Ute Pabst und Tatjana Seitz gewinnen konnte. Im ersten Einzel des Tages setzte sich Tina gegen Petra mit 3:1 durch. Den Ausgleich für den CVJM holte Susanne Barth, die Gertrud keine Change lies. Im hinteren Paarkreuz konnte der TSV Lauf beide Punkte holen und setzte sich auf 4:2 ab. Leider musste sich im Anschluss Tina mit 2:3 geschlagen gegeben, obwohl sie schon mit 2:1 in Führung lag. Dafür holte aber Getrud einen weiteren Punkt für den TSV Lauf. In der zweiten Einzelrunde hatte das hintere Paarkreuz erneut gute Chancen beiden Punkte zu holen, doch leider konnte Christiane trotz 2:0 Führung gegen Ute keinen Punkt beisteuern, dafür holte Andrea einen weiteren Punkt. Nun sollte also in den letzten vier Einzeln die Entscheidung fallen und Christiane überraschte alle mit einem 3:1 Erfolg gegen Susanne Barth. Tina hatte den Sieg dann auf dem Schläger, konnte jedoch nicht Punkten. Dafür machte Gertrud schließlich mit Ihrem Sieg den Deckel drauf auf den 8:5 Heimerfolg.

News von der Tischtennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf