Lilly Riedel und Nils Freiberger gewannen den Ortsentscheid bei den Super-Minis

Die Teilnehmer des diesjährigen Ortsentscheids

von Tischtennis TSV Lauf | 31.01.2016 | Tischtennis

Unter den Augen vieler Eltern, Großeltern und Tischtennisbegeisterten lieferten sich am 24. 01. 2016 die Tischtennis-Minis in der Turnhalle des TSV Lauf spannende Ballwechsel und sehr faire Spiele. 5 Mädchen und 17 Jungen waren mit voller Konzentration, Engagement und viel Spaß bei der Sache. In den Pausen war für Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke gesorgt. Unser Dank gilt allen Unterstützern und insbesondere der Raiffeisen Spar- und Kreditbank Lauf, vertreten durch Herrn Florian Walter, welche das Turnier mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Über den Bezirksentscheid, der dieses Jahr am 10.04. in Mögeldorf stattfindet, können sich die vier bestplatzierten Minis jeder Altersklasse bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2016.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TSV Lauf jeden Dienstag oder Freitag von 18.00 – 19.30 Uhr ein Schnuppertraining zur Verfügung. Unter Anleitung von ausgebildeten Trainern wird Anfängern jeglichen Alters dieser anspruchsvolle Sport nähergebracht.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 8 Jahre und jünger
1. Lilly Riedel