Höchste Auszeichnung für Erwin Siebert

Erwin Siebert (l) erhielt die Goldene Ehrennadel des Deutschen Keglerbundes

von Anton Hensel | 11.07.2012 | GutHolz 1966

Mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Keglerbundes ist der Sportkegler Erwin Siebert (TSV Lauf; links im Bild) von Präsident Dieter Prenzel (rechts) ausgezeichnet worden. Der Verband würdigte damit das langjährige ehrenamtliche Engagement Sieberts, der seit 1948 (seit 1962 in Bayern) kegelt und dabei höchste sportliche Ehren erreicht hat, unter anderem als Vizeweltmeister mit der Mannschaft und als mehrfacher Deutscher Meister. Auch als Trainer der Nationalmannschaft gewann er bei der WM Gold, Silber und Bronze. Zurzeit arbeitet Siebert an einer Dokumentation über den Deutschen Kegelsport.

Erwin Siebert geht unter die Literaten

Seit nun schon fast drei Jahren arbeitet Erwin Siebert an einer wohl einmaligen Dokumentation über die Entwicklung des Kegelsports in Deutschland. Wir konnten die Entwürfe und Vorlagen einsehen. Das fast 300-seitige Werk wird sehr viele historische Bilder enthalten. Ohne Übertreibung muss Erwin Siebert höchster Respekt und höchste Anerkennung gezollt werden für diese einmalige Pionierleistung.

Bestellschluss = 30.09.2012
Telefon 09123-3726