Tischtennis-Vizetitel reicht nicht zum Aufstieg

Auf dem Mannschaftsfoto von links nach rechts sind zu erkennen: Marion Wild, Uschi Pickl und Sabine Meier

von Anton Hensel | 06.06.2012 | Tischtennis

Nachdem die fünfte Damenmannschaft erfolgreich mit 5:0 im Finale TSV Winkelhaid besiegt hatten, durften sie nun mit sieben weiteren Mitstreitern aus ganz Mittelfranken die Bezirkspokalmeisterschaften auf Kreisebene in Wolframs-Eschenbach kämpfen. Man betrat mit gemischten Gefühlen die Halle, wo auch die anderen Vereine TTC Büttelbronn, TSV Flachslanden 1901, TTC Retzelfembach II, SpVgg Erlangen III und TSV Röttenbach schon eintrafen, während der Verein ASV Wilhelmsdorf durch Abwesenheit glänzte.

Vor jeder Begegnung wurde neu ausgelost und nach KO System gespielt an den blauen Platten mit gelben Bällen! Als Erstes trat man gegen TTC Retzelfembach II mit den Spielerinnen Lößlein, März und  Köhler und der heimische Verein TSV Lauf trat mit Uschi Pickl, Marin Wild und Sabine Meier an, da leider Otti Heid verletzt ist. Wer gedacht hatte, dass der TSV Lauf geschwächt antrat, der täuschte sich gewaltig! Nach einem Fehlstart rissen alle TSVlerinnen das Ruder noch herum und gewannen das erste Gruppenspiel überraschend mit 5:4 und schickte damit TTC Retzelfembach II heim. Als nächsten Gegner wurde dem TSV Lauf V der Verein TSV Flachslanden 1901 mit den Spielerrinnen Hänel, Imschloss und Birkmann zugelost. Hier ging der Pokalfightkrimi weiter und hier hatte man nicht mit den Spielerinnen Marion Wild und Sabine Meier gerechnet, denn die kämpften sich durch bis zum letzten Punkt!

Beim 4:4 Zwischenstand war man nun im Entscheidungsspiel von Sabine Meier  gegen die große Hüne Hänel 11:11, da fieberten man an der Bande förmlich mit, aber es setzte sich die routinierte Sabine Meier mit 13:11 durch und nun konnte man sich im Laufer Lager freuen, man war im Finale! Der Gegner im Finale ist der Verein TSV Röttenbach. Hier merkten man dem TSV Lauf V an, dass mit TSV Röttenbach ein sehr schwerer Gegner zugefallen war. Sie waren eine Spur routinierter und erfahrender und gewannen auch gegen den TSV Lauf V klar mit 5:0  und dürfen am 18.03.12 in Ebern weiter auf bayerische Bezirksebene kämpfen. Allerdings freuten sich die Damen des TSV Lauf sich dennoch sehr über ihren Vizetitel, der war eine schöne Belohnung für eine sehr geschlossene und homogene Mannschaft. Rückblickend betrachtet waren es sehr faire und spannende Begegnungen, man hatte neue Erfahrungen gesammelt.

News von der Tischtennisabteilung