8:8 gegen den Tabellenführer

von Tischtennis TSV Lauf | 30.01.2016 | Tischtennis

Die 3. Herrenmannschaft hat am gestrigen Freitag einen Überraschungserfolg gelandet mit welchem im Voraus keiner so wirklich gerechnet hat. Gegen die Gäste des ESV Neuhaus (Tabellenführer der 3. Kreisliga Nord) konnte ein Punkt gewonnen werden.

Ohne die verletzungsbedingt fehlenden Spieler Siegfried Stilper und Günther Wohlfarter, dafür mit der kürzlich von ihrem Einsatz erfahrenden Christina Küber, ging es mit der Aufstellung Thomas Gumpp, Christina Küber, Gerhard Bohrer, Gustav Paschke, Jacob Prucker und Daniel Debus an den Start. Die Gäste aus Neuhaus traten wie gewohnt mit ihrem spitzen ersten Paarkreuz bestehenden aus Christian Bujok und Carsten Frühbeißer an.
Nach einem etwas unglücklichen Doppelverlauf, geriet der TSV Lauf, trotz einiger Matchbälle 1:2 in Rückstand und Thomas Gumpp und Christina Küber mussten gegen die beiden Spitzenspieler antreten. Zunächst konnte Thomas Gumpp mit einem klaren 3:0 (6,4,3) ausgleichen, bevor Christina Küber gegen Christian Bujok in einem hochklassigen und spannenden Spiel, trotz eines 0:2 Rückstandes, im Entscheidungssatz gewinnen konnte.
Gerhard Bohrer und Gustav Paschke konnten in der Mitte beide Einzel gewinnen und der TSV Lauf ging mit 5:2 in Führung. Jacob Prucker, auf Brett 5, konnte das ganze in eine 6:2 Führung sogar ausbauen. Daniel Debus musste sich leider relativ chancenlos (-2,-4,-7) Norbert Hofmann geschlagen geben, so dass es mit einer 6:3 Führung in den zweiten Einzeldurchgang ging.
Jedoch lief es diesmal im ersten Paarkreuz nicht wirklich, sowohl Thomas Gumpp musste sich, in einem spannenden 4. Satz mit 21:23, als auch Christina Küber im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der Mitte konnte Gerhard Bohrer wie gewohnt seinen zweiten Punkt einfahren. Gustav Paschke, ging leider in seinem zweiten Einzel sprichwörtlich die Puste aus und musste sich im 5ten Satz geschlagen geben. Auch Jacob Prucker und Daniel Debus hielten dem Druck nicht stand und verloren beide Matches im 5ten Satz.
Im abschließenden Doppel behielten Thomas Gumpp und Gerhard Bohrer gegen Christian Bujok und Marco Quenzler die Nerven und konnte mit einem 3:0 Doppelerfolg das 8:8 Unentschieden perfekt machen.

Die Gäste, die weiterhin auf Tabellenplatz 1 gastieren (20:2), sind weiterhin die Aufstiegsfavoriten, dicht gefolgt von der dritten Mannschaft des TV Lauf (20:4).
Die 3. Herrenmannschaft des TSV Lauf belegt derzeit den 4. Platz, mit einem Spielrückstand auf den Drittplatzierten.

News von der Tischtennisabteilung