TSV-Tennisherren beim Fritz-Ortegel-Pokal

von links nach rechts : Walter Stengl, Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann, Georg Schnurrer, Gerd Kalb

von Leni Natrath | 08.06.2011 | Tennis

Unter der souveränen Leitung von Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann hat sich die TSV-Mannschaft der Tennisherren 60plus nach einigen Jahren erneut entschlossen, am Ortegel Cup teilzunehmen. Der Fritz - Ortegel - Pokal (FOP) ist ein Mannschaftswettbewerb des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) - Bezirk Mittelfranken - für Damen (ab 55 Jahre) und Herren (ab 60 Jahre).

Vorrangiges Ziel ist es, die Förderung der Sportkameradschaft und Geselligkeit sowie möglichst lange die Freude am aktiven Tennissport zu erhalten. Es werden keine Einzel gespielt, sondern nur Doppel, die aber den Teilnehmern ein hohes Maß an Ausdauer und Konzentration abverlangen. In der Sommersaison 2011 beteiligen sich wieder über 80 Mannschaften aus dem  BTV – Bezirk Mittelfranken  in 11 Wettbewerben an diesem Pokalwettbewerb.

News von der Tennisabteilung