Heide-Betz-Turnier für Herren 50plus

von Leni Natrath | 29.10.2011 | Tennis

Nach ihrem Sieg beim Ortegel-Cup waren unsere Tennisherren schon wieder gefordert, denn die Tennisabteilung FSV Schönberg hatte zur Teilnahme am Heide.-Betz-Turnier für Tennisherren50plus eingeladen. Auch wenn der TSV am Schluss Tabellenletzter wurde, hat es doch allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.

Bei den Vorbereitungen in Vertretung für den Abteilungsleiter hatte Turnierleiter Robert Martin alle Hände voll zu tun, damit die fünf Plätze vorzeigbar und die  Buffetköstlichkeiten ausreichend vorhanden waren. In seiner Ansprache bedankte er sich bei den mitspielenden Abteilungen des SK Lauf, TV 77 und bei uns für die Zusage, dass Leihspieler aus Ottensoos integriert werden konnten. Auf diese Weise habe man mit insgesamt sieben namentlichen Meldungen die *ParaOlympics von Schönberg* noch bewältigen können. Bei tropischen Temperaturen gaben dann unsere Spieler Walter Donhauser, Herbert Gottschalk, Gerd Kalb, Thomas Schmitt, Georg Schnurrer, Walter Stengl, Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann sowie unsere Leihspieler Wolfgang Lanfer  (Partner von Sportwart T. Schmitt bei den Medenspielen beim TSV Röthenbach ) und Heinz Stock  ( er hat die Medenspiele mit seinem Partner G. Kalb beim SV Achteltal mitgespielt ) ihr Bestes. Das 1-er Doppel H. Gottschalk / W. Langfer erzielte einen Gewinn beim Tiebreak durch 10:8 gegen Schönberg und das 2-er Doppel W. Donhauser / H. Stock ging siegreich aus der Begegnung mit dem Doppel des SK Lauf hervor. Leider verletzte sich G. Schnurrer so unglücklich am Arm, dass er beim Stand  von 6:6 das erforderliche Tie Break zusammen mit seinem Doppelpartner W. Stengl nicht mehr ausspielen konnte. Ihren Doppelsieg vor Augen vergaben W. Donhauser und G.Kalb im 2. Satz fünf Satzbälle.

Von Anfang an wurde der TV 77 seiner Favoritenrolle gerecht und verbuchte bereits in der 1.Runde mit einem klaren 6:0 und 6:4 – Ergebnis den erneuten Anspruch auf den Siegerteller. Im folgenden Match gegen die 3. Mannschaft des FSV Schönberg konnten die 77er ihre Führung aber nur über ein Match Tie Break mit 10 : 7 weiter ausbauen. Der Siegerteller ging erneut an den TV 77, allerdings nur aufgrund der mehr gewonnenen Sätze knapp vor dem Gastgeber FSV Schönberg.

News von der Tennisabteilung