Tennis Jugend: U16 Spielgemeinschaft SK Lauf - TSV Lauf

U16 beim Spiel gegen Altensittenbach

von Klara Keller | 19.10.2015 | Tennis

Unsere diesjährige Mixed U 16 Mannschaft entstand in Spielgemeinschaft mit dem TSV LAUF Lauf; so spielte Dominik Dietrich und Hannes Buchbinder vom TSV LAUF mit Jan und Paul Rath vom SK 04 Lauf . Die Mädchen der Mixed U 16 Mannschaft gehörten alle zum SK 04 Lauf, dabei waren Klara Keller und Valentina Wendler die Stammspielerinnen.

Die erste Begegnung führte unsere Mannschaft zum TSV Wolkersdorf. Als einziger Spieler konnte Jan Rath sein Match mit 0:6 und 1:6 überzeugend gewinnen. Von diesem ernüchternden Auftakt verloren die Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaft jedoch nicht ihr Selbstbewusstsein.

Gegen den SV Altensittenbach zeigten sie großen Kampfgeist. Viele Sätze im Einzel waren eng umkämpft (5:7, 7:6, 6:7), jedoch konnte auch hier wieder nur Jan Rath sein Einzel für sich entscheiden. Im Doppel gewannen wir beide Spiele und Klara Keller und Valentina Wendler freuten sich über einen 4:6, 6:2 und 10:5 Erfolg.

Im Spiel gegen den 1.FCN traten Jan und Paul Rath und Valentina Wendler und Eleftheria Xygas an. Die Spielstärke der Mannschaft des 1.FCN war jedoch enorm. Der SK 04 Lauf verlor sowohl alle Einzel als auch die Doppel.

Gegen den TSV Feucht traten alle Spieler unserer Mannschaft wieder mit großer Spielfreude an. Paul Rath gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:2. Die Doppel gingen leider an die Gegner.

Das Heimspiel gegen den TSV Feucht war für die Mädchen ein großer Erfolg. Klara Keller gewann ihr Einzel mit 6:2 und 6:1 deutlich. Das Doppel von Klara Keller und Valentina Wendler wurde ebenfalls klar mit 6:1 und 6:2 gewonnen.

Das letzte Spiel beim TC 98 Weißendorf fand bei tropischen Temperaturen statt. Hannes Buchbinder und Dominik Dietrich schwitzten genauso wie Klara Keller und Valentina Wendler. Alle gaben ihr bestes Tennis trotz sengender Hitze auf dem Platz. Valentina Wendler verlor leider ihr hart umkämpftes Spiel mit 6:3, 1:6 und 14: 12. Klara Keller konnte ihr Einzel gewinnen. Im Doppel erzielten Klara Keller und Valentina Wendler einen Erfolg mit 6:7 und 2:6.

Am Ende der Saison nahm unsere Mannschaft den 7. Tabellenplatz ein. Auch wenn wir oftmals als Verlierer vom Platz gingen, sind wir immer mit Freude zum nächsten Spiel gefahren. Wir haben bei Regen und bei Hitze gespielt, unzählige Wasserflaschen geleert, gemeinsam gegessen und Spaß gehabt.

Wir danken unserem Trainer Uli für alle Tipps und Tricks, die er uns gesagt hat, wenn wir zurück lagen. Vielen Dank auch an die „Mittwochs-Herren“, die für uns Zeit hatten und uns zusätzliche Trainingseinheiten gaben! An die Mütter und Väter ein dickes Lob, dass sie uns immer zu den Spielen gefahren haben und leckere Sachen für die Pausen hatten.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

SpielerInnen: Paul Rath, Jan Rath, Dominik Dietrich, Eleftheria Xygas, Valentina Wendler, Klara Keller

News von der Tennisabteilung