Tennis Jugend: U12 Spielgemeinschaft SK Lauf - TSV Lauf

U12 beim Spiel gegen Röthenbach/Altdorf

von Uli Jäger | 19.10.2015 | Tennis

Am 22. Mai eröffnete die U-12 Mannschaft die Tennis-Saison gegen TC Röthenbach/Altdorf. Nach den Einzeln stand es 4:4 Unentschieden, wobei zwei Einzel über 3.Sätze gingen. Auch die Doppel gingen 3:3 aus so dass die Partie 7:7 ausging. Ein erster Erfolg der neuen Mannschaft.

Im zweiten Spiel gegen Hohenstadt verlor man unglücklich 4:10.

Ein Laufer Spieler musste trotz Führung verletzt aufgeben, und ein Doppel ging im dritten Satz mit 14:16 verloren.

Das nächste Spiel gegen TSV Behringersdorf konnten wir den ersten Sieg erzielen, man gewann mit 9:5.

Den nächsten Sieg mit 12:2 gelang man gegen 1.Röthenbach, zu erwähnen wäre, das Spiel fand bei 40 Grad Hitze statt. Hier wurden mehr Pausen eingelegt und die Kinder reichlich mit Wasser versorgt.

Im letzten Spiel gegen TC Hersbruck konnten wir verletzungsbedingt nur zu dritt antreten und konnten trotzdem die Niederlage mit 5:9 in Grenzen halten.

So konnten wir insgesamt einen guten 5.Platz erreichen. Es kamen 6 Spieler zum ersten Mal zum Einsatz, so dass die Trainer Daniela und Uli sehr zufrieden waren.

Spieler: Ünsal Berdan, Sporer Jakob, Sporer Lukas, Zimmermann Anton, Vitzethum Ronan, Scheiber Robert, Dietrich Tobias

News von der Tennisabteilung