Packende Duelle am Netz - Jugendtennisturnier SG TSV Lauf - SK Lauf

von Dietrich / Hainke | 07.08.2015 | Tennis

Am ersten Ferienwochenende fand auf dem Vereinsgelände des TSV Lauf das 1. Jugend Tennisturnier der Spielgemeinschaft TSV Lauf – SK Lauf statt. Der Einladung folgten viele Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren, die in drei Altersgruppen nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ spielten.

Im Kleinfeld (Gruppe 3) trafen die Jahrgänge 2005-2007 aufeinander. Wie in den Medenspielen wurden zwei Gewinnsätze bis 10 Punkte gespielt. Der Tennisnachwuchs war engagiert dabei und überzeugte mit hervorragenden Leistungen auch von den Neulingen, so dass erst nach zwei packenden Entscheidungsspielen die ersten drei Plätze feststanden. Ergebnis: 1. Platz Gideon Schmidt, 2. Platz Simon Hainke und 3. Platz Lukas Engelhardt.

Auf dem Großfeld zählte bei jedem Spiel das Ergebnis nach 15 Minuten. Die Brüder Rath belegten hier die Plätze 1 (Jan) und 2 (Paul), den dritten Platz erkämpfte sich Valentina Wendler. In der Gruppe 2 gingen die Pokale an Berdan Ünsal (1. Platz), Jakob Sporer (2. Platz) und Leon Sporer (3. Platz).

Nach fairen und spannenden Spielen erhielten am Ende des Turniers alle Teilnehmer Pokale oder Medaillen und Urkunden. Nachdem das Wetter so toll mitspielte und die Eltern für ein reichhaltiges kulinarisches Buffet sorgten, waren sich die Kinder einig: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

News von der Tennisabteilung