Tennis Jugend: U14 Spielgemeinschaft SK Lauf - TSV Lauf

U14 beim Spiel gegen Ebermannstadt

von Jan Rath | 19.10.2015 | Tennis

Schon beim Saison Auftakt wurde es spannend - während die Mädchen die Einzel abgaben, wobei Rüya Ünsal ihre Gegnerin im 2. Satz zum Tiebreak zwang, gewannen die Jungen Jan Rath (6:2 6:1) und Hannes erkämpfte sich nach dem Verlust des 1. Satzes den zweiten und zeigte im Match-Tiebreak Nervenstärke und gewann ihn 10:8. Beim Doppel der beiden Mädchen bahnte sich noch ein Krimi an, nachdem sie aber den Match-Tiebreak nach 6:2 Verlust des 2. Satzes für sich entschieden, war der Saisonauftakt bis auf die 2 abgegeben Einzel perfekt, da die Jungen auch das Doppel gewannen.

Mit dem geglückten Auftakt ging es dann mit einem Spieler zu wenig gegen TSV Gräfenberg, wo nur Ria Xygas ihr Einzel für sich entscheiden konnte. Doch diese Niederlage machten sie bei tropischen Temperaturen beim nächsten Spiel gleich wieder gut. Während sich Jan Rath seinen Sieg hart erkämpfte (7:5 4:6 10:8), behielten Ria Xygas und Rüya Ünsal trotz der Hitze einen kühlen Kopf und vergaben beide jeweils nur 3 Spiele, auch beide Doppel wurden gewonnen.

Jetzt ging es nach einem Unentschieden im vorletzen Spiel beim letzten Spiel um den Aufstieg, hier hätte ein Unentschieden gereicht:

Das Spiel stand leider schon von Anfang an unter einem schlechten Stern, Ria Xygas brach sich am Vortag den Fuß, worauf kein Ersatz gefunden wurde.

Statt der gewohnten Hitze hatte es hier geregnet, während Rüya Ünsal und Jan Rath nicht ins Spiel fanden, musste sich Hannes Buchbinder erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Das besserte sich beim Doppel, das Jan und Hannes mit 6:3 und 6:4 gewannen und wenigstens so bei den Doppeln bis zum Schluss ungeschlagen blieben. So freuen wir uns auf die neue Saison, bei der dann hoffentlich der Aufstieg klappt und wir nicht wieder so ein Verletzungspech haben!

SpielerInnen: Xygas Eleftheria, Jan Rath, Wiederseiner Leon, Buchbinder Hannes, Ünsal Rüya, Keller Klara, Galeitzke Felicitas

News von der Tennisabteilung