Tennis Jugend: U10 Spielgemeinschaft TSV Lauf – SK Lauf

Unsere U10 mit den neuen Trikots.

von Claudia Sporer | 19.10.2015 | Tennis

Alle sechs SpielerInnen durften heuer das 1. Mal Wettkampfluft auf dem Tennisplatz schnuppern.

In der U10 braucht man für eine Mannschaft vier Kinder. Es werden acht Einzel und zwei Doppel gespielt. Bei so wenigen Kindern war es nicht immer leicht, vier SpielerInnen zu den Terminen zusammenzubekommen, aber wir haben es geschafft und alle Termine eingehalten.

Die Mannschaft hatte vier Spiele.

Am 15.05.2015 beim SpVgg Diepersdorf Ergebnis 5:5

Am 12.06.2015 beim TSV Lauf, Gegner war TC Dormitz Ergebnis 0:10

Am 19.06.2015 beim 1.FCN Ergebnis 7:3

Am 26.06.2015 beim TSV Lauf, Gegner war 1.FC Röthenbach Ergebnis 3:7

Dank unserer beiden Spieler Simon Hainke und Gideon Schmidt ging das Spiel gegen Diepersdorf unentschieden aus. Die anderen Spiele gingen leider immer an die gegnerische Mannschaft.

Die Kinder ließen sich allerdings nie entmutigen und waren vor jedem Spiel wieder guter Dinge.

Gleich nach unserem letzten Spiel am 26.06.2015 wurde in der TSV Gaststätte gemeinsam das Saisonende gefeiert.

SpielerInnen: Pia Sporer, Gideon Schmidt, Simona Wollein, Simon Hainke, Sascha Zimmermann, Paulina Freytag, Mara Dotzler

News von der Tennisabteilung