Saisonabschluss Damen 50 Sommer 2017

von Gruber | 06.10.2017 | Tennis

Mannschaftsbericht der Damen 50

In dieser Saison startete unsere Mannschaft, letztes Jahr Damen 40, zum ersten Mal als Damen 50 Mannschaft. Deshalb waren uns alle Gegner unbekannt und wir blickten gespannt auf die kommenden Begegnungen.

Unser 1. Spiel begann verheißungsvoll, denn gegen den FSV Stadeln gewannen wir 5:1. So konnte es weitergehen. Doch schnell wurden wir eines besseren belehrt und unser 2. Spiel gegen den TC Rückersdorf verloren wir mit 1:5. Im 3. Spiel gegen den SC Obermichelbach konnten wir dann wieder Punkten, Ergebnis: 5:1.

Mit unserer Halbzeitbilanz waren wir sehr zufrieden zwei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren. Leider viel ich als Mannschaftsführerin krankheitsbedingt für den Rest der Saison aus.

Im 4. Spiel gegen den TB Johannis erreichten wir ein zufrieden stellendes Unentschieden 3:3.

Bei unserem 5. Spiel gegen den SC Engelthal fehlte dann die Nr. 1 und Nr. 2 unserer Mannschaft was zur Folge hatte, dass die nächsten Spielerinnen gleich 2 Ränge nach oben rückten. Dieses Spiel verloren wir leider 0:6.

Auch unser letztes Spiel gegen den FC Kalchreuth mussten wir mit 5:1 abgeben.

Am Ende erreichten wir dann Rang 5 von 7 Mannschaften.

Ziel für nächstes Jahr ist es, mindestens einen Tablettenplatz nach oben zu rücken.

Es haben gespielt: Susanne Schmitt, Doris Gruber, Ingrid Wacker, Andrea Schmiedehausen, Betty Höcherl, Petra Ehler, Christine Martin-Wolfschmitt, Birgit Sporer und Petra Engelhard.

Doris Gruber

News von der Tennisabteilung