Gelungener Einstand der Tennisdamen (D30)

von Tina Höfling | 20.12.2013 | Tennis

Hochzufrieden blickt die Damen 30 Mannschaft auf ihre erste Liga-Saison zurück. Angesichts der noch mangelnden Turniererfahrung waren die Erwartungen sehr niedrig geschraubt, was sich durch das schwere Auftaktspiel noch verstärkte:

1. Spieltag (SC Pommelsbrunn): die Ernüchterung
Gegen die geballte Spielstärke und Routine der Pommelsbrunner Tennis-Giganten (die am Ende der Saison verdient auf Platz 1 landeten mit 24:0 gewonnenen Partien) hatten die TSV-Damen keine Chance. Mannschaftsführern Birgit kam einem Sieg noch am Nächsten, musste sich letzten Endes aber auch mit einem achtbaren 3:6, 5:7 geschlagen geben.

2. Spieltag (SpVgg Diepersdorf): der gefühlte Sieg
Die Freude war riesig, als gegen die Spielvereinigung ein 3:3 Unentschieden gelang. Die Gegner zeigten sich mit dem Endresultat weniger zufrieden („so viel Gerenne für nichts“), während sich die Laufer Spielerinnen jubelnd um den Hals fielen. Die stundenlange strategische Beratung um die Doppel-Zusammenstellung machte sich bezahlt: Moni und Tina drehten nach einem 2:5 Rückstand das Spiel noch und gewannen mit 7:5 und 6:4.

3. Spieltag (TSV Winkelhaid): tapfer gekämpft
Immerhin einen Spielgewinn konnten die Lauferinnen für sich verbuchen, der Rest der Spiele wurde leider an die Winkelhaider Mannschaft abgegeben. Dafür ließen die Winkelhaider sich nicht lumpen und spendierten eine Flasche Sekt zum Ausklang.

4. Spieltag (TC Noris): Sieg auf ganzer Linie
Am letzten Spieltag gelang die Sensation - ein 6:0 Sieg gegen den TC Noris in Nürnberg. Die klare Überlegenheit der TSVlerinnen zeigte sich durchgängig von Platz 1 (Brigitte behielt bei ihrem 6:3, 6:1 gegen eine spielerisch gute Gegnerin die besseren Nerven) bis Platz 4 und das gnadenlose Doppel aus Moni und D40-Verstärkung Andrea fegte ihre Gegnerinnen gänzlich ohne Spielverlust vom Platz.

Fazit
Brigitte Storr, Birgit Hainke, Moni Dietrich, Tina Höfling, Antje Buchbinder, Andrea Schmiedehausen und Agnes Sporer danken allen, die mitgefiebert, unterstützt und angefeuert haben - wir hatten eine tolle erste Saison! Und wer jetzt Lust hat, uns auch spielerisch nächstes Jahr zu unterstützen - bitte Mannschaftsführerin Birgit Hainke Bescheid geben, wir freuen uns!

News von der Tennisabteilung