Ein Vierteljahrhundert Mittwochs-Tennis

von Ingrid Wacker | 16.10.2013 | Tennis

Es begann im Sommer 1988. Die Nachbarinnen Ingrid und Edith kamen auf die fixe Idee: Wir wollen Tennis spielen. Da dies aber gar nicht so leicht war - damals waren die Plätze anders als heute überbelegt - spähten sie des öfteren hinter den Bäumen auf die Plätze und stellten fest, dass der Mittwoch geeignet war.

Niemand war zu blicken und so probierten sie ihre ersten „Pfannen“-Schläge. Bald sprach sich herum, dass man als Anfänger oder als keine Steffi Graf bei den beiden gern gesehen ist. So wurde der Mittwoch Jahr für Jahr zum „heiligen“ Bestandteil der Woche und die Männer akzeptierten dies beschwerdelos. Nach 10 Jahren feierten wir mit damals schon ca. 14 Mädels bei Edith im Keller - mit professionellem kalten Büfett -unser Mittwochs-Tennis. So und nun waren es heuer sage und schreibe „25 Jahre“. Edith und mir war natürlich klar, dass diese langjährige Freundschaft ausgiebig gefeiert werden muss. So ein Zusammenhalt ist in einem Verein -einer Abteilung - ganz bestimmt nicht selbstverständlich. So fuhren wir am 2. Oktober-Wochenende nach Karlstadt in Unterfranken, wo wir so ziemlich alles mitnahmen, was zur lustigen Unterhaltung beiträgt.

Von der Stellwagenfahrt mit den Pferden Prinz und Fritz, prima Abendessen mit anschl. Weinprobe und Oktoberfest, schöner Waldwanderung mit Burgbesichtigung, Marktplatzdurchstreifung (Geschäfte für jede Kleider-u. Hutgröße vorhanden) bis zur lustigen Heimfahrt war alles dabei.Schön wars und damit auf die nächsten 25 Jahre ein kräftiges Prost!

Auch dieses Jahr spielten wir intern eine Vereinsmeisterschaft aus. Nach der ersten Runde ergab sich eine Gruppe „A“ und eine Gruppe „B“, woraus Petra Ehler die Gruppe A, Moni Dietrich die Gruppe B führte. Also kam es zum großen Endspiel, das nach ungünstigem Mittwochswetter im September in aller letzten Minute im Oktober durchgeführt wurde. Ein sehr kurzweiliges und interessantes Match fand schließlich in Moni seine Siegerin, welche 6:2 gewann.

News von der Tennisabteilung