Weihnachtsfeier der D1- und D2-Jugend

von Michael Knell | 29.12.2000 | Fussball

Nachdem man in diesem Jahr auf eine "Abteilungs-Weihnachtsfeier" verzichtet hat, war es den Jugendmannschaften überlassen, wie sie die Feier für ihre Spieler gestalten wollten.

So traf sich die komplette D-Jugend mit Eltern und Großeltern am Landratsamt-Parkplatz. Leider waren etliche Eltern und Spieler trotz vorheriger Anmeldung unentschuldigt dem Treffpunkt ferngeblieben. Nichtsdestotrotz ließen sich die übrigen Anwesenden die Stimmung nicht verderben und kamen nach einem romantischen Waldspaziergang (es fehlte nur der Schnee) an einer einsamen Hütte an. Hier hatten bereits fleißige Hände - allen Beteiligten herzlichen Dank - mit schön gedeckten Tischen und Kerzen eine weihnachtliche Stimmung gezaubert.

Die Trainer (R.Gruber und R.Burkhardt) begrüßten alle Anwesenden. M.Knell konnte leider krankheitsbedingt nicht an der Feier teilnehmen. Neben den Spielern und Eltern / Großeltern konnten trotz Terminnot noch der Leiter der Jugendabteilung - P.Schreyer - und der alte und neue Leiter der Fussballabteilung - K.Kittler und M.Mayer - willkommen geheißen werden.

Ein kurzes Programm, während dem ein Gedicht (G.Burkhardt), ein Sketch (R.Gruber, R.Burkhardt, A.Burkhardt) und noch ein Gedicht (M.Burkhardt) vorgetragen wurde, sorgte für weihnachtliche Stimmung. Danach aber kam der Höhepunkt der Feier - der Nikolaus! Mit einigen kritischen, aber überwiegend lobenden Anmerkungen ließ der die Hinrunde Revue passieren und verteilte an alle Kinder ein kleines Geschenk.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen ließ man den Nachmittag ausklingen und machte sich dann gemeinsam auf den Heimweg.

Alle Anwensenden fanden die Feier gelungen und genossen die paar besinnlichen Stunden. Den Teilnehmern und vor allen den Helfern und Spendern, die dazu betrugen, nochmals herzlichen Dank.

Das Einzige was vergessen wurde, war ein Fotoapparat. Deshalb können wir diesen Bericht leider nicht mit Bildern ausschmücken.

News von der Fussballabteilung