Buben unterlagen Club-Mädchen

von Pegnitz-Zeitung | 30.08.2000 | Fussball

D-Junioren des TSV Lauf verloren 0:6 gegen C-Mädels des FCN

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison hatte sich die D1-Jugend des TSV Lauf einen besonderen Gegner eingeladen: Sie spielten in einem Freundschaftsspiel gegen die C-Mädchen-Mannschaft des 1.FC Nürnberg. Die Partie ging mit 6:0 klar an die Club-Mädchen.

Es wurde in drei Dritteln je 20 Minuten gespielt. Allerdings waren die äußeren Bedingungen denkbar ungünstig. Der Boden war auf Grund der andauernden Regenfälle aufgeweicht und auch während des gesamten Spiels regnete es. Die Mädchen begannen mit schnellem Spiel über die Flügel, so dass die Abwehr des TSV Lauf von Anfang an unter Druck geriet. So stand es dann am Ende des ersten Drittels bereits 2:0 für die Gäste.

Die Laufer erkämpften sich aus dem Mittelfeld heraus trotzdem die eine oder andere Torchance, diese wurden dann aber leichtfertig vergeben oder es fehlte das Glück, um sie zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die spielerisch und läuferisch überlegenen Mädchen konnten im weiteren Verlauf noch vier Tore erzielen, bei denen der Torwart des TSV keine Chance hatte.

Dass es nicht zu einer noch höheren Niederlage kam, war vor allem der guten Abwehr der D1 zu verdanken, die manchen Zweikampf für sich entscheiden konnte. Auch der Torwart vereitelte noch weitere glasklare Chancen. Trotz ihrer kämpferisch guten Leistung mussten sich die Buben am Ende den Mädchen mit 0:6 geschlagen geben.

News von der Fussballabteilung